Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy1984 am 05.03.2009, 20:48 Uhr

zu wenig Antikörper

Hallo, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein kind ist fast 11 Monate und wiegt immernoch 6 1/2 kg. Er isst wirklich ganz gut, nur trinken mag er nicht so viel. Es wurden schon etliche Bluttests gemacht und heute hat mich das krankenhaus angerufen, dass ich mit ihm in die Hämatologische? / onkologische Ambulanz muss, da er zu wenig, bis gar keine Antikörper hat und man somit von einem Immundefekt ausgehen kann.
Ich hatte auch schon ein Gespräch mit dem Kinderarzt und der meinte nur, dass man wahrscheinlich eine knochenmarkprobe entnehmen muss und er drückt mir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, er kenne sich aber auch nicht so mit aus. so, jetzt meine Frage, ob sich jemand hier damit auskennt oder ob jemand vielleicht das selbe hat?

 
1 Antwort:

Re: zu wenig Antikörper

Antwort von sisiro am 06.03.2009, 7:32 Uhr

Guten Morgen,

die Hämatologische Ambulanz ist für die Blutgerinnung zuständig. Wir waren damals auch dort zur Ursachenforschung für den vorgeburtlichen Schlaganfall unseres Sohnes. Bei diesen umfangreichen Bluttests wurden auch die eine oder anderen Gendefekte überprüft.

Ich denke,d ass erst einmal eine große Blutentnahme stattfinden wird auf der Prämisse der Gendefekte. Erst dann wird man wohl eine Knochenmarkprobe machen. Ich denke nicht, dass das der erste Weg sein wird.

Du wirst wahrscheinlich wissen, dass die onkologische Ambulanz die Krebspatienten betreut.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und besorge Dir diesen Termin schnell, damit Du nicht zu lange im Unklaren hängst.

Alles Liebe
sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.