Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis?

Thema: Neurodermitis?

meine kleine, 20 monate hat seit letzter woche in den knie- und ellenbogenbeugen roten hautausschlag. könnte das eine beginnende neurodermitis sein? es scheint sie aber nicht zu stören oder zu jucken.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kann sein, kann auch nicht sein... Solange es nicht juckt, ist alles in Ordnung. Sobald es schuppig wird, ggf. anschwillt und juckt solltest Du auf jeden Fall zum Kinder- oder Hautarzt. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das hatte meine Tochter auch in dem Alter. Wir waren beim Kinderarzt. Er meinte, wir sollten sie erstmal keine Schokolade und keine Fleischwurst essen lassen. Nach einigen Monaten war alles weg und sie hat bis heute (sie ist 8) nichts mehr gehabt. Was es war???-keine Ahnung. Lass es mal beim Arzt checken, LG caju

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

könnte sein, muss es aber wie gesagt nicht. ich würde das einfach mal einem Arzt zeigen...bitte nicht irgendwelche Lebensmittel weglassen auf gut dünken oder irgendwas cremen... Ich würde gleich zu einem Hautarzt gehen, nicht zum Kinderarzt... LG Anja mit 2 Neurodermitiskindern

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es vom Hautarzt bzw. Allergologe abklären lassen... Wir dachten bei unserem 1 Sohn auch das es irgendein Ausschlag ist...nach langem hin und her rennen von Arzt zu Artz hat es sich rausgestellt das er an Rheuma leidet...(Rheumatisches Mittelmeer Fieber) Lg Isabel Besser abklären lassen

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 20:51