Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 05.03.2009, 10:38 Uhr

Morbus-Schönlein-Henoch

Wer hat damit bei Kindern Erfahrung. Die kleine Patientin (3,5) hat es nach einer Medikamentengabe bekommen.
Wann sollten die Werte wieder normal sein und ab wann wird das dann auch richtig behandelt? Bisher heißt es nur Diagnose steht fest, aber behandelt wird nicht! Mehr wird den Eltern nicht gesagt, auch nicht nach nachfragen.

Hoffe Ihr könnt den Elten weiterhelfen (gute Freunde von uns)

Gruß Frauke

 
6 Antworten:

Re: Morbus-Schönlein-Henoch

Antwort von ela1971 am 05.03.2009, 11:14 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hatte es auch. Mit ca 2,5 Jahren. Es ist ziemlich lästig gewesen, da sie absolute Bettruhe hatte wegen der Gelenkseinblutungen. Sie war fast 7 Wochen zuhause und durfte sich nicht belasten. Sie selbst fühlte sich aber nicht krank!! Wir haben sie entgegen der ärztlichen Anordnung zu hause behalten, da wir den stationären Aufenthalt abgelehnt haben. Dort holt man sich höchstens noch neue Keime! Wir wurden umfassend über alle Komplikationen aufgeklärt, haben alle möglichen Symptome aufgezeigt bekommen und sind dann vier Tage teilstationär in der Klinik gewesen. Nun wird bei ihr regelmäßig der Urin kontrolliert, aber ansonsten ist nun alles okay.
Grüße und gute Besserung!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus-Schönlein-Henoch

Antwort von ela1971 am 05.03.2009, 11:18 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß wir keine Medikamente gegeben haben.
Nur, wenn es doch zu einer Einblutung ins Gelenk kam, was sich bei so kleinen Kindern nicht vermeiden lässt! Wir haben dann gekühlt und bei Bedarf Paracetamol gegeben. Die Werte wurden nicht permanent kontrolliert. Immer wenn es wieder Ausschlag, oder Einblutungen gab, dann wußten wir halt, daß es noch ein wenig dauert.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank für Deine Antwort

Antwort von reblaus am 05.03.2009, 22:58 Uhr

Momentan weiß ich nur, daß die Kleine heut Mittag ins Kh gekommen ist, wegen der Gelenkeanschwellungen.
Morgen werde ich mal nachfragen, falls ich die Mutti oder den Papi erwische.

Ich hoffe daß es bei Euch nie wieder auftritt!
Alles Gute
Deine Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank für Deine Antwort

Antwort von mausekind1234 am 06.03.2009, 9:48 Uhr

mein Sohn hatte es mit ca.4Jahren. War damals eine schlimme Zeit..Im KH war er nicht (hatte "nur" Einblutungen in den Armen/Beinen - GsD nicht in den inneren Organen) hat aber zuhause ewiglange liegen müssen.

Medis hat er damals auch nicht bekommen, nur strenge Bettruhe

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank für Deine Antwort

Antwort von reblaus am 07.03.2009, 13:44 Uhr

Wie lange denn und wie macht man das mit strenger Bettruhe?
Meine Jungs sind im gleichen Alter des Mädchens und das könnte ich niemals durchsetzen!

Danke Dir auch noch für Deine Antwort!

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank für Deine Antwort

Antwort von ela1971 am 07.03.2009, 20:32 Uhr

Hallo!
Bettruhe auf dem Sofa mit Videos( ca. 2-3 h täglich),permanentem Bespaßen mit Puzzeln,mit Büchern, malen, spielen etc. Teilweise in liegender Position oder im Sitzen mit hochgelegten Beine, um nur nicht die Gelenke zu belasten.
Viel Spazierengehen und das Kind in den Buggy setzen. Es ist für die Eltern eine völlig anstrengende Angelegenheit, und im Haushalt bleibt einiges liegen, da man nur wenn das Kind schläft zu etwas kommt. Nur alles ist besser ,als wenn das Kind im Krankenhaus liegen muß!!!
Wenn es nicht anders geht, dann muß KH sein, aber solange ich es veranworten konnte, habe ich meine Kinder zu hause selbst behandelt!
Grüße und alles Gute für die Kleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.