Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 07.01.2013, 21:32 Uhr

@Bea-Katze wegen Kindergröße

Hallo!

Damit es unten nicht so untergeht. Deine Tochter ist doch ganz normal groß und schwer. Mit dem Gewicht und der Größe ist meine Tochter schon lang im Atlantik geschwommen, erst mit, dann ohne Schwimmhilfe. Eingeschult wurde sie mit 1m und auch sehr zierlich - weder die Klssenkameraden noch die Lehrer hat das JEMALS zu irgendeiner Hänselei herausgefordert.

Versucht also mal herauszufinden, WO die Lehrer und Erzieher den Förderbedarf sehen.

Lg
Fredda

 
4 Antworten:

Re: @Bea-Katze wegen Kindergröße

Antwort von blondie0779 am 08.01.2013, 8:23 Uhr

Meiner (7J2M-> 115cm und 18kg) ist Dank Wachstumshormonen nun so groß wie Bea´s Tochter.
Aber gehänselt wird er in der Schule deshalb nicht. Nur im Kiga litt er damals unter seiner Größe, da hatten hin und wieder Kinder etwas wie Zwerg oder so zu Ihm gesagt.

Es war auch nie, wirklich nie von irgendeinem der Gedanke wie Sonderschule etc. Das hat doch mit der Größe nichts zu tun. Scheinbar sehen die Betreuer hier noch andere Defizite, welche abgeklärt werden sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blondie

Antwort von Mma kerstin am 08.01.2013, 9:33 Uhr

Hallo blondie 0779,
ich habe deinen Beitrag gelesen, und hätte eine Frage an dich. Seit wann spritzt ihr eueren Sohn, und wieviel.
Wie schon gesagt wird meine Tochter auch gespritzt, sie wird jetzt 6 und ist 105 cm. Der Arzt ist mit den Wachstum zufrieden. Die andere Ärztin wiederum nicht. Wachstumsgeschwindigkeit -2,89 die Jahre davor hatten wir ca -3,79. Gespritzt wird sie immer an 7 tagen mit 0,6 und an den letzten Tag 0,8.
Dosis wird immer nach Gewicht angepasst.
Vielleicht kannst du mir wenn du möchtest meine Fragen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mma kerstin-> Hast PN

Antwort von blondie0779 am 08.01.2013, 9:59 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein käse

Antwort von 3fachMama am 10.01.2013, 9:11 Uhr

sorry, aber da könnt ich mich über die lehrerin echt aufregen. as hat schwimmen mit der größe zu tun?

unsere mittlere tochter hat auch eine wachstumsstörung. war schon immer die kleinste, wuchs teilweise über 1 jahr gar nicht.
sie hat genau so schwimmen gelernt, wie andere. im gegenteil, in der 5. klasse waren noch viele große schüler drunter, die nicht schwimmen konnten, da schwamm sie schon 3 jahre.

egal. mit der handwurzelröntgerei würde ich mir keine gedanken machen.

unsere tochter bekam es 2 mal gemacht. sie wurde auch stationär noch aufgenommen um untersuchungen wegen wachstumshormonen zu machen.

beim ersten röntgen hieß es : 1.45 ( ich bin 1.46 und leb damit sehr gut)

beim zweiten mal hieß es dann, wenn sie sehr viel glück hat würde sie mit ach und krach an die 1.35 kommen. warum auch immer, der arzt konnte es sich auch nicht erklären, weil es zumindest beim zweiten mal annähernd hätte vom wert sein müssen.

damals war sie 6 beim ersten mal und 7 beim 2. mal.
heute ist sie 14 und ist 1.43

wie du siehst, einfach abwarten . denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

bau sie in ihrem selbstbewusstsein auf. das ist auf jeden fall das a und o.

meiner tochter hat es geholfen zu sehen, dass es noch kleinere gibt.
ich hab damals über wkw in der gruppe für kleinwuchs angemeldet und dort eine ganz liebe frau kennengelernt, die in unserer nähe wohnt. die hat die richtige kleinwuchsform.
krumme und kurze beine und arme. sie hat mir angeboten, sich mal zu treffen. das haben wir dann auch gemacht.
das hat unserer tochter sehr viel geholfen. zu sehen, dass es noch andere gibt und wie sicher die damit umgehn.

aber mit über 1.50 braucht sich deine tochter gar keine gedanken zu machen.

glg
3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Allergie auf Katzenhaare und Milben/ Hausstaub

Hallo, da mein Sohn 7 sich nur noch gekratzt und gejuckt hat , Niesanfälle , rote Augen und Dauernasenlaufen hatte haben wir ihn testen lassen , nun dieses Ergebnis. Wir haben eine Katze , diese soll aber lt. Hautarzt nicht abgeschafft werden , für das Bett bekommt es ...

von jacifelix 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hund, Katze, Schlange oder so - Yoga für ADHS Kinder?

Hallo, heute (Samstag) ist ja in Bayern Schule und an der Schule meiner Tochter werde versch. Kurse zum Thema Gesundheit usw angeboten, Fitnesstest, Rückenschule, "Hipp Hopp und Aerobic", Erste Hilfe usw. Meine Tochter (8) , die keine 3 min still sitzen bzw ruhig sein ...

von prinzesschen 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.