Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annananana am 21.05.2023, 11:41 Uhr

BNS Epilepsie

Hallo, mich würde auch sehr interessieren in welcher Klinik ihr wart und wer der behandelnde Art/die behandelnde Ärztin war! Wir beginnen gerade nach 6 Monaten Behandlung mit Vigabatrin (Monotherapie) mit Keppra und werden dann das Vigabatrin ausschleichen. Bei unserer Tochter hat es gut geholfen, aber wir hätten gerne eine zweite Meinung zu ihren EEGs…
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

BNS Krämpfe - Westsyndrom -2 1/2 Jahre später

Liebe Eltern, In Bezug aus meinem alten Beitrag von 2021, wollte ich einfach nochmal ein Update geben wie es bei uns verlaufen ist/läuft. Unser Sohn ist jetzt fast 3 Jahre alt, besucht einen normalen Kindergarten und ist komplett motorisch und sprachlich normal ...

von Tina2083 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BNS

BNS Krämpfe -West Syndrom-lang

Liebe Eltern, ich habe mich entschlossen einen positiven Bericht zu verfassen, da ich mir damals so sehr ein wenig Hoffnung gewünscht habe und nirgendwo etwas finden konnte. Mein Sohn hat im Alter von 7 Monaten plötzlich BNS Krämpfe entwickelt. Er konnte sich nicht mehr auf ...

von Tina2083 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BNS

Nochmals Epilepsiezentrum?

Hallo, würdet ihr mit eurem Kind an meiner Stelle nochmals einen Termin im Epilepsiezentrum (Wartezeit etwa 1/2 Jahr) ausmachen? Hintergrund: Das Kind hatte verschiedene Formen von Anfällen, wurde letztes Jahr auf Oxcarbacepin eingestellt. Dieses hat viel Probleme ...

von Winterkind09 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Rolando Epilepsie - Sultiam

Hallo Mamis, mein Kind hat die o.g. Epilepsie. Soweit alles gut. Er bekommt nun das Medikament Sultiam Ospolot. Ich hätte gerne Erfahrungsberichte. Ich finde man wird mit seinen Gedanken etwas alleine gelassen. Stimmt es, dass die Tabletten aggressiv ...

von 16Mandy8 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Sprachentwicklungverzögrung • Epilepsie?

Hallo Unser Sohn (8) hat ADS, ist sprachentwicklungsverzögert und besucht noch ein paar Tage eine Sprachförderschule. Vor ein paar Monaten wurde ein EEG gemacht und es wurde eine Rolandoepilepsie festgestellt und ...

von Äffchen2011 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Epilepsie Baby - Angst

Hallo, ich muss einfach ein paar Dinge loszuwerden und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu bekommen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate Alt und zeigt seit einer Woche (nach der Impfung) auffälliges Verhalten. Es begann damit, dass und auffiel, dass ihr Kopf beim Krabbeln ...

von Trüffel15 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Ich benötige eure Erfahrung zu dem Thema: Epilepsie

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell dabei eine Hausarbeit zu dem Thema: „Verbesserung der Lebensqualität bei Menschen mit Epilepsie“ zu schreiben. Da ich selbst betroffen bin beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema und es ist mir ein großes Anliegen zu wissen wie ...

von Eviii89 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Epilepsie

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich finde ein paar gleich gesinnte. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Alles begann zu meinem Geburstag. Ich lud meinen Freund, sowie seine Mutter zum Essen ein. Im Restaurant angekommen, zündete ich eine Kerze an und damit begann dann auch der Alptraum.. ...

von Coco2304 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Frage zu Epilepsie......

Hallo Bei meiner Tochter wurde vor ca 5 Monaten Epilepsie diagnostiziert, sie hat nur beim schlafen ein auffälliges eeg, tagsüber hatt sie absencen.... weiter hat sie mehrere Entwicklungsstörungen/Verzögerungen Jetzt hatten wir vor 6 Wochen ca, ein gutes eeg.... dann ...

von Mädelsmama86 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Pflegestufe wegen Epilepsie?

Hallo Kennt sich jemand damit aus? Und wenn ja würde er mir bitte ein paar fragen beantworten? Ich weis natürlich das ihr kein medizinischer Dienst seit aber eure Erfahrungen wenn ihr mit mir teilt wäre super... uns wurde das heute empfohlen und ich habe keine Ahnung (da ...

von Mädelsmama86 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epilepsie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.