Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 02.07.2011, 19:49 Uhr

autistische Züge? (Vorsicht, lang)

Hallo, wenn du Zweifel hast und du/ihr darunter leidet solltest du zu einem Kinderpsychiater gehen oder in ein SPZ/ Autismus-Ambulanz und dort das Gespräch suchen.
Wir sind derzeit in der Diagnostik bei einem Kinderpsychiater und haben nun bald das abschließende Gespräch.
Mein Sohn hat ähnliche Eigenschaften wie deiner. Auch er ist übrigens sehr (zu) empathisch.
Mir wurde bereits gesagt, dass er ein paar Baustellen hat, ob er eine Autismus-Spektrum Diagnose bekommt weiß ich noch nicht abschließend, es könnte aber sein.
Oftmals gibt es ja mehrere Probleme, SI-Störung, Aufmerksamkeitsstörung und so weiter. Ist ja letztendlich auch egal, das Wichtigste ist, dass man adäquat helfen kann und dafür ist eben schon manchmal wichtig, dass es eine Diagnose gibt.
Falls du unsicher bist lass es abklären. Es ist schade wenn er in der Schule "leiden" muss.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.