Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gewitterhexe96 am 12.05.2012, 7:30 Uhr

auffälliges Sozialverhalten

Danke für die Antworten.

Das Verhalten meiner Kurzen hier zu beschreiben ist recht schwierig, daher bitte entschuldigt wenn ich etwas nicht so deutlich oder am Anfang noch nicht dazugeschrieben hatte.
Beim Schlafen ist wirklich das Problem, das sie auch nach 4 Stunden noch schreit wenn man versucht sie in ihr Bett zu legen und das egal, ob man daneben sitzt und Händchen halt oder zwischendurch raus geht. Nur wenn man raus geht kommt direkt eine Art Panik dazu was dann das Erbrechen auslöst. Das war dann auch ein Teil, von dem die Schreiberaterin meinte das sie halt eine massive Trennungsangst habe. Zur Zeit sind wir ja schon froh, das wenn sie morgens wirklich noch mal einen Augenblick weiterschläft nicht mit Panik wach wird weil Mama und Papa aufgestanden sind. Seit einigen Wochen ruft sie uns dann jetzt, aber dann muss man schon direkt antworten und die Treppe hochflitzen, da sonst wieder die Panik kommt.

Und Grenzen versuchen wir schon konsequent einzuhalten. Nur die Kleine versucht sich Tag ein Tag aus darüber hinweg zu setzen, was natürlich entsprechende Konsequenzen hat. So das wir uns jeden Tag schon früh morgens um die Regel "zoffen" (heißt das die Kleine rumschreit und wütet und teilweise versucht ihren frust an ihrer Schwester in vorm von hauen, Haare reißen ect. versucht loszuwerden)
Aber irgendwann müsste sie doch mal merken das die Regeln nicht in Frage gestellt werden müssen und auch nicht verhandlungssache sind. Wir haben eine Familie im Bekanntenkreis, wo die Eltern unterschiedliche Regeln verfolgen, so das der Sohn auch agressiv reagiert. Daher achten wir wirklich darauf die Regeln entsprechend konsequent zu verfolgen. Aber wir haben jeden Tag das gleiche.
Ich habe eine Liste vom Kiarzt bekommen für nächste U die bald ansteht, mit verschiedenen Verhaltensweisen. Ich kann mehr als die Hälfte davon ankreuzen wo das Verhalten nicht in Ordnung ist.

Körperlich ist bisher aber nichts festgestellt worden.
Also wenn noch jemand eine Idee hat, den ich weis echt nicht mehr weiter.
Gruß
Gewitterhexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.