Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo64 am 20.07.2013, 20:31 Uhr

atyp. Autist Entwicklung

Hallöchen ihr Lieben,

ich muss mal speziell die Mamas fragen von Kindern mit AD(H)S oder Autismus. Mein Sohn hat ja ADS und atyp. Autist. Wird jetzt im Aug. 13 Jahre alt. Wie ist das bei euch?
Mein Sohn, das wurde mir jetzt schon mehrfach bestätigt, bewegt sich so ziemlich in allem auf dem Level eines ca. 9jährigen. Er spielt noch so, tobt rum, kennt keine Grenzen, schreit dabei oft und ist auch so empfindlich (also Angst vor allem, albern u.u.u.) Ist das bei euch auch so? Unseren Autismusberater habe ich mal gefragt, warum sich mein Sohn so verhält, wieso er so mit meinen anderen Sohn eben so und nicht anders spielt, sich kabbelt, streitet us.w.. Er meinte eben, dass er vom physischem ca. gleichaltrig ist und deshalb das gleiche Verhalten noch zeigt. Keine Aussicht auf teeneger-Verhalten. Ist das bei euch auch so?
Körperlich ist er auch bissel zurück, d.h. sehr leicht (35 kg jetzt endlich bei 1,52), aber schon ziemlich gut entwickelt. Also äußerlich ist die Entwicklung in vollem Gange.
Magt ih rmal schreiben, wie es bei euch ist oder war? Danke

LG Jo.

 
3 Antworten:

Re: atyp. Autist Entwicklung

Antwort von Vania am 21.07.2013, 19:39 Uhr

Unsere Große hatte vorgeburtlich Schlaganfälle, geistig voll da, aber die Verarbeitung der Emotionen klappt nicht ganz normal. Ist zwar ein anderes Krankheitsbild, aber ihr Verhalten mit 13 war ähnlich wie von dir beschrieben. Mittlerweile - mit knapp 18 - ist sie zwar eher Einzelgänger aber ansonsten kaum noch auffällig. Die ganze Entwicklung auf emotionaler Ebene war 2-3 Jahre zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atyp. Autist Entwicklung

Antwort von kiara1234 am 21.07.2013, 20:11 Uhr

Hallo Jo,

mein Sohn ( 11 J. / Asperger Autist) ist da ziemlich ähnlich.......zuletzt beim Elternsprechtag sprach mich der Klassenlehrer auch drauf an - ich meine,dass mein Sohn vom Verhalten her seinen Klassenkameraden doch gut ein Jahr hinterher ist !

So regt er sich leider immer sehr schnell auf und weint dann auch, oder bei einer -seiner Meinung nach!- schlechten Note, weint er auch vor allen Kindern in der Klasse............

Und ich sehe hier auch,dass er einfach nicht wie ein 11-Jähriger drauf ist, sondern mehr wie 9-10 Jahre --vom Spielverhalten her, Serien die er im Fernseh guckt und vom Verhalten allgemein einfach.
So hat er keine Geduld mal 2 Minuten zu warten und quengelt dann echt rum, wie ein Kleinkind !!

Wobei er dann auch teilweise wieder sehr erwachsen wirkt und man dementsprechend auch mit ihm reden kann -aber andere Male versteht er die einfachsten Anweisungen nicht oder stellt *sorry* dämliche Fragen,dass ich mich echt frage, ob er sich nicht doch zurück entwickelt.........

Ach so, vom körperlichen ist er auch eher kleiner und dünn (28kg bei endlich 1,41m).

Wir können sonst auch gerne per PN mal schreiben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atyp. Autist Entwicklung

Antwort von Jo64 am 21.07.2013, 20:50 Uhr

Oh danke euch für die Berichte, na dann liege ich ja doch voll richtig mit der Vermutung und die der Beobachter.
Ich meine, dass Jungen oft bissel hinterher hinken für ne gewisse Zeit hat man ja oft, aber Jonas ist da wohl mal lässig 3 Jahre hinterher. Aber viell. holt er das ja auch wieder auf.

Liebe Grüße Jo.

@kiara: danke für das Angebot, nehme ich gern bei Bedarf an. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Atyp. Autist und Lügen...

Hallo ihr, heut will ich auch mal was fragen. Viell. könnt ihr mir helfen oder gar einen Rat geben. Mein Sohn wird in 2 Monaten 13, ist atypischer Autist und hat ADS. In der Grundschule war er sehr schlecht und wir waren mit allem überhaupt nicht zufrieden. Große Kämpfe ...

von Jo64 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Atypischer Autist HILFE

Hallo zusammen, meine Son ist 12 Jahre alt und ist Autist. Er hat das atypische und ist auch momentan voll in der Pubertät. Wir sind momentan in der Mutter Kind Kur und ich hätte NIE gedacht das das soooooooooooooooooo schlimm für Ihn ist. Ich muss mir jeden Tag anhören ...

von Wilde Hexe 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Autistische Züge

Hallo, mein Großer (10 Jahre) ist ein Kind mit "autistischen Zügen", d.h. er hat nicht das volle Spektrum von Autismus, sondern "nur" diverse Verhaltensweisen, die auf Menschen mit Asperger Syndrom zutreffen. Gibt es hier Eltern, die auch ein Kind haben, das in diesem Sinne ...

von JuliaA 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Autistische Züge oder Autismus

Hallo. Die vorschullehrerin von meinem Sohn hat mir geraten ihn auf Autismus prüfen zu lassen. Ich würde denken, dass er evtl. Autistische Züge hat, aber kein Autismus. Er ist ein Regelfanatiker, hochsensibel und dazu kommt noch eine Hb. Die Lehrerin meinte, dass er Änderung ...

von heini1712 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

an Autistenmamas: Amokläufer war ein Autist

Hallo an alle. Entsetzt habe ich in den Zeitungen (bei uns in der Steiermark) verfolgt, dass der Amokläufer, der die Kinder getötet hat, Asperger-Autist war. Nun werden sicher wieder viele unsere Kinder abstempeln! Aber dessen Mutter hat ihren Sohn zu Schießübungen ...

von sweet 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Geschenk Asperger Autist!

Hallo! Vielleicht gibt es hier ja eine Asperger erfahrene Mutter die mir einen Tipp geben kann. Was kann man einem 6 jährigen - Asperger Autist mit HB im math. Bereich (leichte bis mittelschwere Ausprägung) - zum Schulanfang schenken. Ich persönlich finde das Spiel ...

von Karl07 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Mamis mit Autisten ,habt Ihr nen Rat- Alpträume! ?

Ich bin zur Zeit ziehmlich verunsichert, mein Sohn (8) ist ja Asperger Autist und meint zur Zeit wieder ,dass er schreckliche Träume hat. Er würde natürlich nie Nachts zu uns kommen , aber ich höre ihn schreien und dann sitzt er ganz still im Bett und ist völlig ...

von Pampersmami 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

autistische Züge? (Vorsicht, lang)

Mein Sohn hat Probleme in der Schule (soziale, nicht leistungsmäßige, 1. Klasse) und mittlerweile frage ich mich, ob seine Probleme vielleicht daher kommen, dass er autistische Züge hat. Seine Probleme sind: - Er versteht bei Lärm in der Klasse nicht, was die Lehrerin ...

von Silke11 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

autistische Züge - Geschwister

Hallo ihr Lieben! Ihr habt immer ganz tolle Ratschläge - vielleicht könnt ihr mir auch diesmal ein paar Tipps geben.... Es geht um meinen Sohn - 21 Monate jung. Er hat eine komplexe Entwicklungsverzögerung - ist auf dem Stand von etwa 10 Monaten (Feinmotorisch noch ...

von baldzweifachmama 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

was kann das sein...vielleicht an Eltern autistischer Kinder?

Hallo! Ich habe eine Frage meine sechsjährige Tochter betreffend. Sie hat schon immer nichts am Kopf ertragen können und schreit oder weint jedesmal lauthals los, wenn jemand sie am Kopf berührt. Oder ein Kind sie von hinten antickert. Sie hat auch insofern soziale Probleme, ...

von svenja32 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.