Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 09.03.2013, 11:49 Uhr

Asthma schlimmer gerade tipps

meine kleine 7 jahre alt hat Asthma sie hatte seit letztes jahr September abends 1 hub budiair u es ging ihr prima damit kein husten usw.. seit 1,5 wochen hustet sie wieder dosierung wurde auf 2 mal 2 hub budiar gesetzt u salbutaml dazu auf 3 mal 2 hub sie hustet trotzdem weiterhin .und für 2 nächte bekam sie ein halbers rectodelt datzu.was kann man sonst noch machen.lungenfunktion war auch nicht gut trotz spray.bin für jeden tipp dankbar

 
3 Antworten:

Re: Asthma schlimmer gerade tipps

Antwort von robin2007 am 09.03.2013, 16:43 Uhr

schonmal eine reha beantragt? uns hats prima geholfen!
die lungek onnte sich beruhigen, erholen und wir sind mediikamentös so eingestellt das sohnemann wunderbar zurecht kommt! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma schlimmer gerade tipps

Antwort von Mausmama am 09.03.2013, 18:58 Uhr

Wir gehen auch bald zur Reha, kommen gerade auch nicht ohne Cortison und zusätzlichen 2x Salbu aus!
Geb ihm bei akuter extremer Verschleimung mit Schnupfen und husten 1x morgens gelomyrtol, dass hilft ihm super!
Aber KA ist skeptisch weil ja ätherisches Öl!
Es wirkt aber besser als jedes Inhalieren!
Gerade beim Etagenwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma schlimmer gerade tipps

Antwort von gismo26 am 10.03.2013, 10:38 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat Infekt Asthma seit sie 6 Jahre alt ist. Jetzt ist sie 14. Abends nur ein Hub Cortison, ist ja die geringste Menge, die man geben kann und finde ich schon sehr niedrig. Wir haben schon von klein auf, den ganzen Herbst bis Frühjahr morgens und abends je einen Hub inhaliert. Aber wir haben immernoch Phasen, wo sie Cortison wie bei euch, zwei mal zwei Hübe nimmt und zusätzlich salbutamol 3 mal 2 Hübe, also immer dann, wenn sie krank ist. Sprich ihren Asthmahusten hat. Das ist im Winter meistens mind. 2 mal. Bis das Cortison in der doppelten Menge wirkt, dauert mind. 2 Wochen, dann wird der Husten besser und geht wieder weg. So war es immer bei uns. Einen ganzen Winter ohne irgendeinen Infekt mit Asthmahusten, kennen wir nicht. Bei Jenny ist es aber auch Infektasthma. Wie ist es bei euch? Wenn es allergisch bedingt ist, sollte vielleicht auch ein Allergietest gemacht werden. Vielleicht reagiert sie auf Hausstaubmilbe? Liebe Grüsse Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Peak-Flow Tabelle...bei Asthma...

Sorry, mir fällt keine andere Überschrift ein. Ich suche für meinen Sohn eine gute Tabelle wo wir seine Peakflow Werte eintragen können und auch eintragen können, wann er gepustet hat und war er für Medikamente bekommen hat. Seit Jahren hab ich noch keins ...

von viersindwir 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Mutter Kind Kur oder Reha bei Asthma bei Kind

Hallo, meine Tochter (10) hat Asthma und soll jetzt zur Kur. Ich als Elternteil soll hier den Umgang damit lernen - so der Kinderarzt. Meine kleine Tochter (4) kann wg. ihrer (leichten) Neurodermitis mit. Nun bin ich völlig unsicher - soll ich eine Mutter-Kind-Kur beantrage ...

von mily 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kurerfahrung, Asthma, wo am besten?

Hallo an Euch, Ich werde mit Sohn, 5, Infektasthma, zahlreiche LE, eine Kur beantragen! Nun lese ich oft, dass Nordsee nicht das non-plus Ultra ist und viele sagen die Berge seien besser! Was nun sprich Zeus! Wohin sollen wir oder wer hat Erfahrungen! Danke Lg ...

von Mausmama 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Was passiert bei Asthma wenn Notarzt kommt? Eilt

Hallo! An alle mit Asthmakindern! Bei meinem Sohn wurde erst kürzlich Infektssthma diagnostiziert! Wir inhalieren aber schon lang mit Salbu bei Infekten, es kam aber oft zu Lungenentzündungen, Kruppanfällen, etc! Nun habe ich einen strikten Notfallplan, welcher besagt dass ...

von Mausmama 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

eltern von kinder mit asthma hier?

wie und wann wurde das festgestellt?kann ich irgendwie einem anfall vorbeugen? bei fast jeder erkältung bekommt mein sohn atemnot.asthma direkt wurde noch nicht diagnostiziert.aber es wurde mir mitgeteilt,das er der beste kandidat dafür sei. wir müssen bei jedem husten mit ...

von pulsiva 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthmadiagnose, 1000 Fragen? wer weiss Rat

Hallo, mein Sohn 5, hatte die letzten Jahre oft Bronchitiden und Lungenentzündungen. Er bekam letzten Winter Singulair, half nix, trotzdem Lungenentzündungen etc. Nun wurde er auf Allergien getestet (negativ), Lungenfunktion (alles top), aber unter Belastung fing er an zu ...

von Mausmama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma und zur Schule radeln - Asthmatiker um Rat gebeten

Mein Sohn hat Asthma und bekommt Singulair & Notfall Salbutamolspray. Seit Schulbeginn radelt er - jetzt in der 5. Klasse - zur Schule. Die Strecke ist 3 km lang und es gibt eine kleine Steigung. Meistens kein Problem für ihn. An sich finde ich das Fahrradfahren ja super ...

von jalu 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Hallo, meine Tochter hat Asthma und wird jedes Jahr gegen Grippe geimpft. lasse ich sie nicht impfen, mache ich mich verrückt, das sie sich anstecken könnte. Ich weiß, das die Grippeimpfung auch nicht 100prozentig ist, aber wenn sie geimpft ist, fühl ich mich sicher. Vorm ...

von gismo26 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Cortisonspray bei Asthma

Sorry, wußte keine andere Überschrift. Mein Sohn (9) bekommt nun wieder vorbeugend das Cortisonspray. Er nimmt das Novopulmon 200 direkt aus dem Inhalator. Aber er sagt immer, das ist so eklig im Mund und tut auf der Zunge weh, wenn er es einatmet. Vorher hat er Budes ...

von viersindwir 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.