Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 22.08.2010, 10:23 Uhr

Abbrechen oder Weitermachen??

Wie einige mitbekommen haben, war ich Mitte Juni im SPZ, wo wir jetzt 2 Jahre in Behandlung sind. Mein Sohn(5) ist entwicklingsverzögert in allen Bereichen. Ich habe die Verhaltensauffälligkeiten mal wieder angesprochen und auch, dass es zeitweise extrem ist, ich aber eigentlich damit zurecht komme, aber andere nicht. (z.B. mußte ich ihn aus dem Förderkiga abholen)
Die Ärztin sagte, ich solle zum Kinderpsychologen gehen oder in die Psychatrische Klinik, wegen evtl. ADS, ich habe mich für die Klinik entschieden.
Wir hatten bisher nur 2!! Termine, einen Gesprächstermin und einen Termin, bei der der Kleine bei ihr ohne mich im Zimmer war und seit diesem Termin verzweifel ich fast!!
Ich hatte sonst ein "liebes" Kind, klar gab es auch mal Ausseinandersetzungen und andere schwierige Situationen usw. wie es bei einem normalen Kind auch vorkommt nur halt bei ihm etwas schlimmer ist, aber alles in allem kam ich recht gut zurecht, in der Wohnung hörte man von ihm fast garnichts, ausser das er mal hier, mal dort war.
Seitdem letzten Termin ist alles anderst, ist nun 10 Tage her!
Er hat eine riesen Zerstörungswut, extrembockig, geht gegen uns Eltern, was vorher nicht war.
Ich sag halt immer, er legt das Verhalten an den Tag, das alle von ihm erwarten.
Klar, gab es immer mal einen Tag, wo es schlimm war, aber nun sind es eben 10 Tage am Stück und ich bin echt am zweifeln ob die Idee zur Untersuchung auf ADS wirklich gut war. Ich will ihm doch nur helfen, einen leichten Start für die Schule ermöglichen.
Der Grund warum ich schreibe, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich die Untersuchung nicht wieder abbreche und weiter nach dem Motto lebe:
"Mein Kind ist vielleicht anderst, aber ich komme damit klar! Kommst du nicht damit klar, ist es dein Problem!"
Was würdet ihr tun?
Weitermachen oder Abbrechen??

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.