Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 20.08.2010, 20:28 Uhr

ab wan kan ein kind eine zahnspange bekommen?? zählt das als krank?

am besten für euch wäre wohl eine gemeinschaftspraxis mit einem Kieferorthopäden und einem chirurgen bzw. einem Zahnarzt der viel mit Implantaten macht. Stiftzähne = Implantate. Und wenn es angeboren ist ist das richtig, dann zahlt die Kasse, sonst sind die Teile nämlich echt teuer. Ich hab eins vorne oben, ist bei einem schulunfall passiert da zahlt zum glück die unfallkasse .

Ich bekomme heut noch kosmetische Korrekturen bezahlt wenn ich sie machen lassen würde, weil ich ne angeborene Lippenspalte hab. Mit 18 wurde meine Lippe nochmal korrigiert und ich könnte auch meine Nase noch machen lassen, da hat mir der Oberarzt aber von abgeraten, da sie das von außen machen müssten und ich dann an den Nasenflügeln weitere Narben hätte und soooo schlimm siehts nach den korrekturen nicht aus. Man sieht also nicht sofort das ich ne Lippenspalte hatte, die meisten denken ich hatte mal nen Unfall und daher die Narbe von der Lippe zur Nase. Aber alles was ich noch machen lassen würde was damit zu tun hätte würde die Kasse bezahlen, weils eben angeboren ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.