Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 20.02.2013, 16:26 Uhr

@ 4hamänner

Hallo
Keine Panik!Mein Sohn hat genau die gleichen Allergien.Nach einer erfolglosen Hyposensibilisierung mit Milch bekommt er nun garkeine Milch und Eier mehr.So zu ernähren ist garnicht schwer.Es gibt unzählige leckere Rezepte im Internet und viele hab ich mir selbst ausgedacht,im Laufe der Zeit....auch für Plätzchen,Muffins etc.Zum andicken von Saucen etc.kann man zum Beispiel wunderbar Mehl mit Wasser verrühren und dazu geben.Ist auch gleich mal für alle anderen gesünder und leichter als Sahne ;-).Hier ein schönes Plätzchen-Rezept....kinderleicht und superlecker:

100Gr Zucker mit 200 Gramm Margarine(achtung in vielen Margarinen ist Milch drin) verrühren und 300 Gramm Mehl dazukneten.
Plätzchen formen und bei 180 Umluft oder 200 Grad Ober-Unterhitze ca 20 Min.backen.Abkühlen lassen,fertig
Andere Leckereien ohne Milch und Ei:
viele Gummibärchen Sorten,Puffreis,Popcorn,Salzstangen etc.
Es gibt viele Wurstsorten ohne Milch und sehr leckere "Alternativ"Aufstriche im Reformhaus oder bei DM/Rossmann z.B. Championpastete,Curry Creme,ach echt viele Sorten.Und die schmecken auch den anderen gut.
Es gibt auch Schoko-Brotaufstrich ohne Milch bei DM,Zartbitter

Zum Mittag kann man fast alles Kochen,allerdings muß man dann eben immer selbst frisch kochen.Schmeckt ja aber eh viel besser.Wenn Du gerne leckere Rezepte haben möchtest,schreib ruhig nochmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.