Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 18.01.2012, 12:05 Uhr

überspringen ja - nein

Mein Junior ist jetzt nach Weihnachten von Klasse 1 in Klasse 2 gespungen. Bisher sieht es aus, als wäre es die richtige Entscheidung. Die Lehrerin meinte, er würde vom Arbeitstempo nicht auffallen. Er kann also gut mithalten. In Mathe bekommt er Zusatzmaterial. Das wird auch in Deutsch laut Beratungslehrerin nötig werden, sobald er sich eingelebt hat. Vom Kopf her, war ihr Ergebnis, gehört er eigentlich in Klasse 3. Das wollten wir nicht und sie rieten und auch davon ab, da das Sozialverhalten und die emotionale Reife einfach dann zu extrem auseinander gehen.
Wir mussten was tun, da bei ihm das Verhalten anfing ins negative umzuschlagen.
Bei ihm war es allerdings so, dass er überall weit voraus war. In Mathe könnte er auch problemlos in Klasse 3 mithalten, auch vom Tempo her, aber auch das wollen wir nicht, denn was machen wir dann nächstes und übernächstes Schuljahr?
Wäre es nur in einem Fach gewesen, hätte ich auch darauf bestanden, dass die Lehrer ihm entsprechendes Zusatzmaterial geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.