Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 01.02.2012, 21:17 Uhr

@svenni

Svenni, du bist doch auch Lehrerin. Welches Bundesland? Vielleicht ist es bei euch anders!

Ich lese gerade Sabine Czerny und dieses Buch bestätigt meine Phantasien, dass sie doch keine sind. Natürlich schreibt diese Lehrerin von sehr krassen Fällen. Sie hat aber auch schon mehr erlebt. Sowas will ich gar nicht alles kennenlernen. Eine Nestbeschmutzerin, quasi. Aber es ist diese Härte in der Notengebung und den Tests bis Ende der Grundschulzeit, die ich nicht normal finde, unser gegliedertes Schulsystem unter dem wirklich viele Eltern ächzen, von den Kindern ganz zu schweigen, wollen sie es zumindest schafften, auf die Realschule zu kommen. Und es ist die oberste Schulbehörde, die sich permanent selbst auf die Schultern klopft und sich lobt, weil ihr System so toll ist. Es ist Mißtrauen da, und ich finde, zurecht, da hier Politk gemacht wird, die keiner versteht und niemand so will, eigentlich. Und ausgetragen wird auf den Rücken der Lehrer, Kinder und Eltern.

Da darf man solche Fragen stellen, meine ich. Bei uns wird auch nachgefragt, wenn man andere Mütter trifttz.B.Man will wissen, wofür man mit dem Kind gebüffelt hat. Ohne Eltern schaffen es, ich weiß es nicht, wahrscheinlich nur ganz wenige auf die "höheren" Schulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.