Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 05.10.2011, 20:53 Uhr

rollt das R beim Sprechen.........

Hallo,

mein Sohn (9J.) hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit das "r" beim sprechen dermaßen zu rollen.........echt,das hört sich teilweise ganz schlimm an

Und ich weiß echt nicht,woher er das hat -denn das hat er bisher noch nie gemacht und ich weiß ehrlich nicht,wie ich da reagieren soll --denn wenn ich was sage,dann wird er leicht wütend und behauptet,dass er das nicht macht.........
Aber gleichzeitig wünsche ich mir doch,dass er das wieder aufhört und es nervt mich ehrlich gesagt schon

Was meint ihr; soll ich versuchen diesen "Sprachfehler" komplett zu ignorieren und hoffen,dass er dann wieder aufhört --wobei er selbst aber ja sagt,dass er nicht so spricht..........oder sollte ich mal mit dem Kinderarzt über Logopädie reden !??!
Denn ich bin mir da echt unsicher und fände es nicht gut,wenn er sich das jetzt dauerhaft angewöhnt und ständig so redet

Vielen Dank schonmal,
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.