Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 23.02.2017, 21:43 Uhr

@niccolleen - auch du lernst auswendig......

s.o.
Auswendig lernen heisst prinzipiell auch ohne Verstaendnis etwas rezitieren zu koennen. Hier gibt es aber mehrere Techniken, die aus verschiedensten Informationen und Moeglichkeiten fuer den, der nicht so gut auswendig lernen kann, sich bei jedem Abfragen von neuem die Antwort HERLEITEN kann, da ist ein Unterschied.
Aber ich hab im oberen Post schon gemerkt, dass wir unter Umstaenden aneinander vorbeireden. Die Anfangsposterin ist ja auch der Suche nach einer Technik, und es wurden einige eroertert. Welche Technik du auch immer anwendest, es beantwortet nicht die Frage, wenn du mit "einfach stur auswendig lernen" kommst, denn genau das ist ja offenbar nicht fuer alle offensichtlich, wie man das am besten hinbekommt. Wie gesagt, ich konnte das nie richtig, so wie andere, die sich etwas z.B. mehrmals durchgelesen und dann aufgesagt haben. Ich weiss nicht, wie deine Technik ist, die du dann stur nennst. Vielleicht hilft es der Fragestellerin ja, wenn das so einfach ist.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.