Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.02.2017, 14:35 Uhr

Danke Nicolleen

Ich saß gerade und dachte:
Aha, wozu machen sich viele Lehrer, u.a. auch ich eigentlich die mühe udn versuchen, soviel stures Auswendiglernen zu vermeiden wie nur irgendmöglich --- wobei die Schüler dennoch viel lernen????

Natürlich ist Lerne nicht stures Auswendiglernen.

Diskutieren kann man, ob es nicht Dinge gibt, die man schlichtweg sturheil auswendig lernen muß, weil es einfach nicht anders geht.
Aber generell ist Lernen unendlich viel mehr als Auswendiglernen!
Faktisch ist Auswendiglernen völlig aus der Mode.. und wird eben weitgehend vermieden und auf die Gebiete begrenzt, wo es gar nicht anders geht.

Die beiden Matrosenaufstädne würde ich mir so merken, daß der Kieler Aufstand (Kiiiiieeeel) eben vor dem Kronstäder (Krrrrooo...)kommt.
(Als Bibliothekarin habe ich es eben mit den Buchstaben )
Die Zahl müßte ich natürlich trotzdem lernen, aber so weiß ich wenigstens, welcher zuerst dran ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.