Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 24.02.2017, 20:19 Uhr

Gibt es einen Trick....

Mir half bei Zahlen lernen immer, diese farbig zu markieren, so habe ich mir die Farbmuster gemerkt, lag mir eher als sie Zahl. Heute merke ich mir Fallnummern im Beruf u.a. anhand der Fingerbewegungen beim Eintippen ;-) (bewege dazu die Finger "trocken" in der Luft) oder bei kürzeren Nummern bzw in Kombination mit den anderen Methoden durch Merken des Musters, das die Zahl beim Anschauen ergibt.

Möglich sind auch passende Reime wie "Im Jahre 333 gab's bei Issos Keilerei" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.