Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.03.2010, 17:34 Uhr

@like und andere grundschul-büffler

Hallo,

also wir sind hier auch Bayern - und ich hab doch tatsächlich ein Kind auf Gym. geschickt, das in der Grundschule ausser den schriftlichen Hausaufgaben nix gelernt hat.
Jetzt am Gymnasium lernt er auch nicht wirklich viel - heute waren es 10 min schriftliche Hausaufgaben (ein Arbeitsblatt Mathe fertig machen) und abends halt Vokabeln abfragen - das müssen wir täglich machen, halt dranbleiben.

Ich denke eher, das man einem Kind das gerne neues wissen will, neugierig ist und den Spass am lernen nicht verlernt hat aber nicht beibringen muss zu lernen. Ich versuche dann doch lieber den Kindern zu vermitteln, das wissen spass macht - dann klappt das auch.
Dann ist es kein ich muss das noch auswendig lernen und vergessen, sondern dann holen sie freiwillig ihre Bücher raus und lesen was, lernen was. Mein 2. Klässler lernt zu Zeit freiwillig Lieder auswendig - und schleppt deswegen jede Tag sein Musikbuch nach Hause.

LG dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.