Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.03.2010, 15:29 Uhr

OMG

".....wir haben wie verrückt gelernt - und dann eine 3 bekommen....."

Bei einem KJP sah ich kürzlich ein Gedicht zu dem Thema - leider finde ich es gerade nicht im Internet. Ich mußte stark an die Wir-Lerner denken, als ich es sah.

Ich habe seit über 30 Jahren kein HSU mehr gelernt. Meine Kinder schreiben trotzdem gute Noten, meistens zumindest. - trotz Bayern und ähnlichen Arbeitsblättern. Überflieger sind sie nicht. Aber wenn Teil der Hausaufgaben ist "lies Dir die Arbeitsblätter zu dem Nadelbäumen noch mal durch", dann liest das Kind das noch mal, und feddich.

Diese Proben sind sowieso für die Katz - kein Kind kann den Inhalt der Proben noch 3 Wochen später, und ich glaube auch nicht, daß das erwartet wird oder irgendweinen Sinn hätte. Meine Kinder sind durchaus in der Lage, irgendwelches zusammenhangloses Wissen ins Kurzzeitgedächtnis zu packen. Mit der Fähigkeit, zu Lernen oder - was im Gym wirklich wichtig ist - Zusammenhänge herzustellen, hat das nichts zu tun.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.