Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 29.06.2010, 14:47 Uhr

@liha

weshalb er die Strafarbeit bekommen hat, weiß er selber nicht mehr. Es sind wohl keine Hausaufgaben, wenn die es wären stünde dran "Hausaufgabe nachholen und soundsooft zusätzlich machen".
Es steht kein Grund nur Strafarbeit.
Spätestens nach dem 3.x hätte ein Eintrag ins Hausaufgabenheft gehört! Dann hätte ich was davon erfahren, und es wäre gar nicht so weit gekommen.

Er hat die Lehrerin nicht ernst genommen, dafür hat er heut schon von mir was zu hören bekommen. Das IST unverschämt - gar keine Frage.
Andererseits, wenn die Lehrerin sich nicht anders zu helfen weiß, und ständig Mitteilungen verteilt, wg. jedem Pups (Geodreieck vergessen, Bleistift vergessen, mit Zirkel gespielt) würdest du sie als Elternteil und Schüler noch ernst nehmen? Das habe ich natürlich nicht vor ihm gesagt.

Nur meinst du es wird sich was ändern wenn er dieses Gedicht nur 1, 10 oder 20x schreibt? Nein wird es nicht! Ich kenne ihn, so was macht ihm gar nichts aus!

Was er braucht ist absolute Struktur, Konsequenz und Disziplin. Es hat drei Jahre lang funktioniert. Wieso jetzt nicht mehr?
Jeden Vorschlag den ich gemacht habe wurde nciht umgesetzt. Entschuldige, mehr kann ich aber nicht machen. Das ist das erste Jahr, indem ich zutiefst bereue nicht den Schulpsychologen eingeschalten zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.