Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Timtom am 29.06.2010, 14:48 Uhr

Ergänzung

Hallo liha,
ich hoffe Du siehst das nicht als persönlichen Angriff (ich find`s gut, dass man hier im Forum auch mal eine komplett andere Sichtweise dargelegt bekommt!).
Aber wäre es nicht besser wenn ein Lehrer das Gespräch zuerst mit dem Kind und dann evtl. mit den Eltern suchte um dann ggf. im Team eine Lösung (zur Not auch eine Extra-Arbeit) zu erarbeiten?!
Ich respektiere Deinen Standpunkt voll und ganz (nur meiner ist ein gaaanz anderer ) und da Du so direkt gefragt hast...Also, was soll die Lehrerin denn machen? -
Teamwork mit möglichst allen die mit dem Kind zu tun haben - und nicht die arme Mama mit "mehr-Stress bestrafen" weil SIE ihren Sohn nicht zu einer Zusammenarbeit mit der Lehrerin überreden kann!
Der Lehrer meines Sohnes erwähnte im Gespräch neulich, dass mein Sohn seeeeehr langsam werde, wenn ihn etwas nicht interessierte und noch ehe ich etwas hinzufügen konnte (ich kenne das Phänomen schliesslich von zuhause auch!) meinte er: "Mmmhm, ist ja auch Kritik an mir...ist ja schliesslich mein Beruf es für jeden Schüler interessant zu machen!" - Ich war geplättet!!! Coole Ansicht, oder`?!
Warum bloss gibt es so wenig "Berufene" unter den Lehrern in Deutschland find ich soooo schade!

So, also nix für ungut und Gruss aus UK
Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.