Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 29.06.2010, 9:20 Uhr

Ich finde das völlig inakzeptabel!

Hallo,

ich persönlich finde Strafarbeiten per se schön völlig blödsinnig und in den meisten Fällen ein Armutszeugnis der Lehrer. Das sieht man daran, dass es doch auch eine Zahl von Lehrern gibt, die völlig ohne solch bescheuerten Strafmaßnahmen auskommen und trotzdem mehr Respekt genießen, aber das ist ein anderes Thema und gegen die Strafarbeit an sich kannst Du nichts unternehmen.

Wäre das mein Sohn, ich glaube er hätte das heulende Elend und schlaflose Nächte und bekäme mindestens Bauchkrämpfe und andere Gründe nie mehr in die blöde Schule zu gehen.

Rein rechnerisch komme ihc allerdings insgesamt nur auf 7 Mal, aber das ist nur ein Detail.

Ich würde anrufen oder umgehend um ein Gespräch bitten. Meinem Sohn würde ich sagen: Hilft nichts, schreibs einmal ab und lerne es auswendig.

Und mit der Lehrerin würde ich verhandeln, dass es nicht Schuld des Sohnes ist, wenn die Post nicht ankommt, vermutlich hätte er es selbst wissen können oder müssen und nicht Du Dich darum kümmern müssen.

Aber ganz im Ernst: Seine Lage ist doch völlig aussichtslos, er kann das gar nicht schaffen. Das sind doch Kinder und keine Schwerverbrecher.

Und auch eine STrafe sollte wenn schon gegeben wenigstens in Zusammenhang mit der "Tat" stehen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.