Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Timtom am 29.06.2010, 11:56 Uhr

hätte sie nicht früher einschreiten sollen?

Hallo,
ich würde auf jeden Fall von meinem Sohn "einfordern" es 1x abzuschreiben und auswendig zu lernen...lass ihn noch ein Bild dazu malen und sieh´zu, dass er es richtig gut vortragen kann (um der Lehrerin den Wind aus den Segeln zu nehmen;o))) und sicherzugehen, dass Dein Sohn sich mit dem Gedicht "auseinandergesetzt hat) und dann kopier´ es 20 mal und schreib` der Lehrerin einen "netten" Brief in dem Du um ein Gespräch bittest.
Ich finde Strafarbeiten (ausser - nicht geschafftes fertigzustellen) völlig Banane und ein Armutszeugnis für die Lehrer...

Ich möchte mich ausdrücklich vom Standpunkt distanzieren, dass alle Lehrer inkompetent, überfordert...kurz: schrecklich sind!!! Es gibt immer gute und schlechte, und jeder Lehrer (Mensch!!!) hat ein Recht darauf Fehler zu machen, aber ich würde auf jeden Fall ein Gespräch suchen und deutlich machen, was ich von dieser Art Strafarbeit halte, um der Lehrerin die Chance zum Dialog mit Dir zu geben.

GLG und eine Lehrerin, die sich auf einen Dialog mit Dir freut
wünscht
Patty, deren Sohn jede Woche ein Gedicht abschreiben und vortragen muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.