Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 13.05.2010, 17:43 Uhr

@emfut und @all: Erfahrungen zur Organisation gesucht!

Du schreibst:
"Die ErzieherInnen schneiden das Obst/Gemüse zumindest zum Teil in mundgerechte Stücke und es steht den ganzen Nachmittag in einer Schüssel auf dem Tisch"

Bei uns an der Schule wird dieses Schulobst nach den Pfingstferien eingeführt und ich als Lehrerin sehe (mit eigentlich allen anderen aus dem Kollegium) da ein großes organisatorisches Problem: WANN sollen wir Lehrer denn das Obst mundgerecht zerteilen? Sollen wir eine Viertelstunde vor der Pause mit dem Unterricht aufhören und das Obst vorbereiten?

Nicht falsch verstehen, ich finde es grundlegend eine sehr gute Idee und ermuntere sowieso meine Kinder, etwas Gesundes in der Pause dabeizuhaben. (Was halt natürlich nicht alle haben). Auch führen wir regelmäßig eine "gesunde Pause" durch, allerdings mit Hilfe des Elternbeirates.

Wenn also Eltern und Lehrer hier Erfahrungen mit dem Organisieren des Schulobstes haben (by the way: wie oft in der Woche bekommt ihr das Obst?), dann bitte berichten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.