Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SarahF am 14.05.2010, 0:22 Uhr

Organisation Schneiden und Preise Obst...

Zum Schneiden: Wie gesagt: Hier ist es nicht mundgerecht geschnitten (jedenfalls das meiste) und die Kinder gewöhnen sich eben dran. Wie wärs, wenn die Kinder es selbst schneiden? Zu Hause machen es meine auch (wenn ich mal keine Zeit habe) und es ist noch nie was passiert. Oder es haben jeden Tag 3 Schüler "Schneidedienst" (in der Klasse) und erledigen das für die Gemeinschaft? Obst aus der Küche holen könnten ja auch 2 Kinder erledigen. Kinder tragen doch gern Verantwortung.
Preise: Natürlich kann man es billiger kriegen, aber wie gesagt: Das würde (für mich) zusätzliche Wege (und Spritkosten und Nerven) bedeuten, besonders wenn hier die Äpfel und da die Bananen billiger sind. Dazu kommt, dass ich nur einmal die Woche einkaufe (für 4 Kinder und 2 Erw.), das sind dann halt um die 10 kg Obst und noch ein bisschen an Gemüse, aber viel Verschiedenes. Wenn ich für alles einzeln den jeweils billigsten Markt anfahren müsste... Nicht böse sein, wer 1 Baby und 1 einjähriges Kleinkind von euch beim Einkauf dabeihat, kann vielleicht nachvollziehen, dass man sich da jeden Umweg sparen will. Was die Preise grundsätzlich angeht: Ich habe noch nie verstanden, warum die Grundnahrungsmittel (wie Obst usw. aber auch Brot!) so immens teuer sind, Süßigkeiten und Alkohol aber total preiswert ?! PS: Brotbacken in Eigenregie habe ich auch schon überlegt (Wochenverbrauch von 3kg), bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass der Stromverbrauch des Automaten (der 3h läuft) + Mehl + Maschinenreinigung etc. preislich viel höher liegt als das fertige Brot vom Bäcker. (Ich kaufe 3 kg in Scheiben (macht der Bäcker) und friere es portionsweise ein - so wird auch nix alt und muss weggeworfen werden.)
...PPS: Lasse mich aber gerne belehren ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.