Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 11.05.2010, 16:54 Uhr

Tuscheln-nerv!!!

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob Eure Kinder auch mit anderen tuscheln.
Im Moment ist das in unserer Klasse echt extrem. Immer stecken sie die Koepfe zusammen und tuscheln ueber irgendetwas. Ich finde es ja an sich nicht so schlimm, nur wird halt einer meistens ausgeschlossen, naemlich der, ueber den dann wohl gerade getuschelt wird. Das finde ich immer gemein. Meine Tochter war wohl heute das "Opfer" Aber ich denke mal, ansonsten ist sie auch mit dabei... Ich find's halt immer doof, wenn jemand ausgegrenzt wird. Aber bei uns war's glaube ich auch nicht anders, oder?
LG Claudia

 
6 Antworten:

Re: Tuscheln-nerv!!!

Antwort von Tathogo am 11.05.2010, 19:00 Uhr

Wie meinst du das:"Im Moment ist das in unserer Klasse echt extrem. Immer stecken sie die Koepfe zusammen und tuscheln ueber irgendetwas."??

Bist du selbst noch Schülerin und sitzt mit im Klassenraum?
Oder bist du Lehrerin?Weil du schreibst"in unserer Klasse"??

Egal..

Ja,das ist normal-solang es nicht in echte Ausgrenzung oder gar Mobbing endet finde ich das auch nicht eingreifenswert;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuscheln-nerv!!!

Antwort von MamaKosi am 11.05.2010, 19:03 Uhr

Geht bei uns auch so zur Zeit.Ich hab das Gefühl,das zur Zeit mein Sohn der Sündenbock ist.Aber vergeht auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuscheln-nerv!!!

Antwort von vivi2711 am 11.05.2010, 20:51 Uhr

Oh mann, ich wusste nicht, dass ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Nein, es ist nicht unsere Klasse, sondern die Klasse meiner Tochter. Und ich bin nicht in der Schule dabei, aber ich kriege es z.B . nachmittags oder an der Bushaltestelle mit. Meine Tochter sagt, in der Schule sei es auch so...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuscheln-nerv!!!

Antwort von Anda am 11.05.2010, 21:40 Uhr

Hallo,
also, ich mag das gar nicht..
Zwar ist es üblich, aber das Tuscheln ist doch eine unschöne Verhaltensweise.
Aber irgendwo müssen die Mädchen das ja her haben - ich denke, sie übernehmen da nur das Vorbild ihrer Mütter.
Klatsch und Tratsch .... wer mag das nicht?
Ich denke, das Verhalten junger Mädchen wird sich nur ändern, wenn sich auch alle Mütter bemühen, nicht über andere Leute herzuziehen und zu lästern.....Schwierig, oder?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuscheln-nerv!!!

Antwort von Tathogo am 13.05.2010, 13:40 Uhr

So ein Quatsch-das Kinder über andere Kinder tuscheln oder sogar mal lästen ist völlig normal.

Das hat nix damit zu tun dass Muttern die Tratschtante schlechthin ist...

Ich würde das schlicht und einfach nicht so überbewerten;-)
Zumal wie ich schon schrieb auch das" Opfer" von heute morgen dann halt der "Täter" ist;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tuscheln-nerv!!!

Antwort von Tathogo am 13.05.2010, 13:41 Uhr

Ui...meine Frage war Ernst gemeint;-)

Das hat nix mit auf die Goldwaage legen zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.