Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 16.02.2009, 20:06 Uhr

@eleanamami

Dani, ich sag meinen Eltern immer, wenn zusätzlicher Übungsbedarf besteht.....das kommt aber eher selten vor, weil ich der Meinung bin, dass die Kinder ihr Tagespensum geschafft haben, wenn sie aus der Schule kommen und die HA fertig sind.........dann sollten sie einfach noch Kind sein dürfen und sich ihre kindl.Bedürfnisse nach Aktivität und Ruhe, nach Bewegung und Abenteuer usw. erfüllen können.
Für die Leistungsfähigkeit im allgemeinen bringt das sehr viel mehr! Denn meine Erfahrung ist die, dass sich die Kinder ihre Freiräume schaffen und wenn die Eltern meinen, die Kinder tot fördern zu müssen, dann nehmen sich die Kinder die Auszeit während der Schule.......so beginnt ein Teufelskreis und Verlierer sind die Kinder!

Ich weiß, es ist nicht einfach, den gesellschaftlichen Druck auszuhalten und es ist nicht einfach, ihn NICHT an die Kinder weiter zugeben. Je kälter der Wind draussen, um so mehr Druck wird auf die Kinder ausgeübt, klar wir wollen nur das Beste! Aber das ist es eben nicht!

Ich habe nun schon ein paar Dienstjahre auf dem Buckel und glaub mir, die leistungsfähigsten Kinder waren am Ende immer die, die gesegnet waren mit gelassenen Eltern ( nicht zu verwechseln mit desinteressierten und verantwortungslosen)..... Mach dich etwas lockerer und freu dich über die Fortschritte, die deine Kinder machen!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.