Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucalino am 15.02.2009, 23:25 Uhr

Wollte nie Zensur reklamieren, aber habe nun Zweifel !(lang)

Hallöchen,
ich eigentlich nicht die Person welche Lehrerbewertungen in Frage stellt!Aber:
Musiktest (3.Schuljahr) handelt um Holzblasinstrumente,Luftsäulen und Beschreibung der Blockflöte!

Unser Sohn hat bei allen Aufgaben volle Punktzahl außer Aufgabe1 wurde nicht gewertet (s.unten) sondern hat die Klasse eine Woche später nachschreiben lassen, weil sie die Fragestellung falsch formuliert hat!!!
Sie hatte erst so geschrieben:
1.Je tiefer die Luftsäule desto ------- der Ton.(Luca tiefer)
2. Je höher die Luftsäule desto ------- der Ton.(Luca:höher)

Bei Aufgabe 2 mußten sie Flachen ausmalen und die Luftsäulen einzeichenen, da volle Punktzahl!!!
3.Blockflöte beschriften!"volle Punktzahl"
4.An einer vorgemalten Blockflöte die Tonhöhe bestimmen und selbständig hinschreiben:Luca:" Weil an Blockflöte B die Luftsäule größer ist, ist dieser Ton tiefer! "
volle Punktzahl" auch dort!!!
5.Tiefste Blockflöte benennen!"volle Punktzahl"
6.Holzblas-Instrumente aufzählen,"volle Punktzahl"

Bei dem Nachschreibe-Anhang eine Woche später weil ihre Formulierung im 1. Test ja falsch war wurden aus den 2 Fragen dann 4 bzw.auch aus 2 Punkten dann 4
1. Je größer die Luftsäule desto-----der Ton.
2.Je kürzer die Luftsäule desto ------der Ton.
3.Je tiefer der Ton desto --------die Luftsäule.
4.Je höher der Ton desto -------die Luftsäule.

Tja leider hat unser Sohn da alle Antworten falsch hingeschrieben und ihm fehlen dadurch 4 Punkte und er bekam eine 3.
Ich finde eine 3 nicht schlimm aber trotzdem wurmt es mich, da er doch im eigentlichen Test nur hätte 2 Punkte falsch machen können (wenn sie selber richtig formuliert hätte)und beim Nachschreiben dann 4 Punkte vergeben wurden und nicht nur je 1/2 Punkt pro Frage!
Er hat ja den kompletten Stoff verstanden, sogar selbständig Formulierungen zur Luftsäule begründet!
Soll ich am Donnerstag das Gespräch mit ihr suchen? Sie ist eine sehr nette Lehrerin und ich bin hin+her-gerissen!
Was meint ihr
lg lucalino

 
6 Antworten:

Re: Wollte nie Zensur reklamieren, aber habe nun Zweifel !(lang)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.02.2009, 23:29 Uhr

Finde ich albern und würde ich nicht machen!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nie Zensur reklamieren, aber habe nun Zweifel !(lang)

Antwort von Chatilia am 15.02.2009, 23:32 Uhr

gespräch suchen finde ich immer positiv. einfach mal freundlich nachfragen. mein kind hatte auch schon eine bewertung, die mir nicht ganz geheuer war. ich schickte ihn dann alleine zur lehrerin, er traute sich das zu und das resultat wurde geändert.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nie Zensur reklamieren, aber habe nun Zweifel !(lang)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.02.2009, 23:36 Uhr

Das Kind selbst zur Lehrerin schicken finde ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nie Zensur reklamieren, aber habe nun Zweifel !(lang)

Antwort von schneggal am 16.02.2009, 7:11 Uhr

Das Kind selber zur Lehrerin zu schicken ist normaler Weise auch der Weg, den ich wählen würde, aber nur, wenn das Kind es halbwegs verständlich rüber bringen kann, was daran die Frage aufwirft.....

Ansonsten, Schwamm drüber, denn erstens ist es Musik, zweitens die dritte Klasse, die nicht wichtig fürs weiter kommen ist. Somit würde ich der Lehrerin diesen Weg als "mei, ist halt so" durchgehen lassen....wir sind ja auch nicht immer perfekt.

Außer, das Kind selbst hat ein echtes Problem damit, aber hier klingt es eher so, als würdest du dich drüber ärgern...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nie Zensur reklamieren, aber habe nun Zweifel !(lang)

Antwort von Pemmaus am 16.02.2009, 13:32 Uhr

Das Kind zur Lehrerin schicken, kannst du ja versuchen.

Ansonsten mit dem Nachschreiben. Es zählt ja für alle Kinder nicht der 1. Teil, sondern nur die nachgeschriebene Frage und das liegt ja wirklich nun im Ermessen der Lehrerin, wie viele Punkte sie dafür gibt.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nie Zensur reklamieren, aber habe nun Zweifel !(lang)

Antwort von glückskinder am 16.02.2009, 20:26 Uhr

Wieso? Er hat diese Aufgabe falsch. Und damit ist die Bewertung gerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.