Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinH am 15.02.2009, 12:12 Uhr

Landschulheim ja nein

Die Klasse meines SOhns (2. Schuljahr) fährt ja morgen ins Landschulheim. *ächtz*
Carsten war die letzte WOche nicht in der Schule, hatte Mo noch Grippe, Di 37,6°, Mi war wieder mit Schnupfen und Heiserkeit mieser, ab Donnerstag wieder besser, seither immer unter 38°, Fr, max 37,6°, Sa 37,1 und abends 37,5°, Heute morgen 37,3.
Er hat halt etwas Schnupfen, aber nicht besonders. Etwas heiser.
Sonst ist er drauf wie immer, viel zu viel Energie.
Ich könnte ihn auch Dienstag nachbringen. Landschulheim geht von Mo bis Fr.
Er hat sich damit abgefunden, dass er morgen nciht fährt. Aber ich kann ja auch nicht garanieren, dass er unter 37 bis Dienstag ist, und er sich nicht doch dort wieder einen Rückfall holt.
Man, das ist so mega doof!
Wie würdet Ihr handeln??

 
8 Antworten:

Re: Landschulheim ja nein

Antwort von MartaHH am 15.02.2009, 12:27 Uhr

Ich wüde ihn am Dienstag nachbringen.

Wenn er auch heut früh noch leicht erhöhte Temperatur hatte, ist es morgen vielleicht schon alles ok. Dann hat er noch den ganzen Montag zur Erholung.

Könntest du ihn im Falle eines (Rück-)falles auch wieder abholen?

Für Kinder hat so eine Klassenreise schon eine große Bedeutung!

LG,M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso soll er unter 37 ?

Antwort von tequila sunrise am 15.02.2009, 12:36 Uhr

zwischen 36 und 37,5 ist normale Körpertemperatur. Zwischen 37,5 und 38 spricht man von erhöhter Temperatur und erstbab 38 von Fieber.
Er ist also bereits den zweiten Tag fieberfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme Tequila sunriese vollkommen zu

Antwort von Birgit67 am 15.02.2009, 13:21 Uhr

das ist doch schon lange kein Fieber mehr. selbst mein KA hat empfohlen frühestens wenn es über 39 ist mit fiebersenkenden Mitteln einzugreifen, davor ist Fieber gesund, aber 37,5 ist doch völlig normal das hat man doch immer wieder vor allem die Kinder wenn sie sich viel Bewegen.

Also so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme Tequila sunriese vollkommen zu

Antwort von Henni am 15.02.2009, 14:01 Uhr

Hallo

also bei deiner Theorie hätte cih fast immer Fieber! Normal messe ich unter 38 gar nichts, also erst wenn echt das Kind wirklich heiß ist und es über 38 hat dann fange ich an, mir Gedanken zu machen +g* ich bin selber son Warmblütler...

Also: wenn er fitt ist und gern möchte UND du ihn zur Not abholen kannst dann gute Reise morgen! Ich würde ein paar Paracetamol mitgeben und die Lehrerin informieren und gut . Mit als Lehrerin würde das auch cniths ausmachenw ennich Bescheid wüsste" Aber wie gesagt: du musst zur Not abholen können, also cih gehe z.B: mit meienr klasse segeln in holland, da müssen alle wirklich FITT starten....aber das ist ja was anderes...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihn fahren...

Antwort von Julie am 15.02.2009, 14:14 Uhr

Lass ihn bloß mitfahren - es scheint ja nicht so weit weg zu sein, dass du ihn nicht notfalls abholen kannst.
Fieber hat ein Sieben- oder Achtjähriger bei unter 38 Grad definitiv NICHT !!!!
Sag der Lehrerin Bescheid und gib IHR am besten das Paracetamol .

Als unsere Maus in der zweiten Klasse am Morgen der Klassenfahrt krank wurde, bin ich erst mal mit ihr zum Arzt gefahren, habe mir da "grünes Licht" geben lassen (Sie hat einen Infekt, kann aber fahren, wenn die Lehrerin einverstanden ist und sie NOTFALLS zurückgeholt werden kann) und habe sie dann zum Bus gekarrt.
Die Lehrerin war auch einverstanden und der Klassenfahrt stand nix entgegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landschulheim ja nein

Antwort von schneggal am 15.02.2009, 18:22 Uhr

lass ihn fahren!! Und zur Not musst du ihn halt wirklich abholen.....

...aber was er da verpassen könnte, ist viel und vor allem wichtig für die Gemeinschaft...und das ab dem ersten Tag! Man braucht schon viel Selbstbewusstsein um erst einen Tag später hin zu fahren und sich dann sofort wohl zu fühlen, wenn die anderen schon gemeinsam Erlebnisse hinter sich haben!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch kein Fieber

Antwort von Claudia36 am 15.02.2009, 19:27 Uhr

nicht mal erhöhte Temp.- wenn man davon ausgeht hätte ich Dauerfieber!
Lass ihn fahren ein bissi Schnupfen ...na und?
Die Fahrt mit der Gemeinschaft lässt den Schnupfen vergessen.
Meine wäre da nicht mal von der Schule zu Hause geblieben.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von KarinF am 16.02.2009, 0:23 Uhr

Ja, lass ihn mitfahren.
Du kannst ihn ja abholen wenn was ist.
Aber ich sehe ihn auch nicht als krank an.
Medis würde ich der Lehrerin nicht geben. Sie darf keine Medis verabreichen und so irritierst Du sie nur unnötig.

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.