Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 13.02.2009, 18:43 Uhr

bayern, wann gibts noten?? 2. schuljahr

hallo,

bei uns gab es heute zeugnise, jedoch ohne noten , nur beurteilung. im jahreszeugins gibt es dann noten. meine frage ist jetzt , gibt es ab jetzt in den proben und diktaten noten oder auch wieder nur punkte?

danke und lg alex

 
6 Antworten:

Re: bayern, wann gibts noten?? 2. schuljahr

Antwort von ToniaLaura am 13.02.2009, 18:48 Uhr

Im Jahreszeugnis 2. Klasse gibts dann Noten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayern, wann gibts noten?? 2. schuljahr

Antwort von manuelmama am 13.02.2009, 18:52 Uhr

Hallo Alex,

die Kids bekommen im Jahreszeugnis Noten. Die Arbeiten, die im 1. Hj noch lediglich mit Punkten bewertet wurden hat die Lehrerin für sich bereits als Noten gespeichert, denn diese gehen ebenfalls in die Jahresnoten ein.
Eigentlich sollte diese Info von der Lehrerin im Elternabend/-sprechtag allen Eltern vermittelt worden sein!!! Hattest Du nicht teilgenommen oder gibt's bei euch ein Kommunikationsproblem?

LG aus München
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayern, wann gibts noten?? 2. schuljahr

Antwort von fabianmama25 am 13.02.2009, 18:58 Uhr

Hallo!
Bei uns wird ab sofort alles benotet,Proben /Exen und Zeugnis.

Gruß STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayern, wann gibts noten?? 2. schuljahr

Antwort von schneggal am 13.02.2009, 19:48 Uhr

ab sofort stehen die Noten mit auf den Arbeiten....
und wie hier schon geschrieben wurde, sind auch die Arbeiten bisher "benotet" worden, die dann in die Jahresnote einfließen...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayern, wann gibts noten?? 2. schuljahr

Antwort von IngeA am 13.02.2009, 19:49 Uhr

Hallo,

bei uns gab es im ersten Halbjahr ein Smily-Notensystem. Die letzte Arbeit war schon "normal" benotet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit dem 30.01.09

Antwort von Anja + M+M am 14.02.2009, 16:02 Uhr

Hallo,
unsere Lehrerin hatte extra einen Zettel mitgegeben, dass alle Proben bis zum 29.01. noch ins Halbjahreszeugnis einfließen, ab dem 30.01. ins Jahreszeugnis, und ab da gabs auch "richtig" Noten. Wobei - wie die anderen schon geschrieben haben - die bisherigen Proben ja auch gewertet werden. Ich hatte im Januar ein Elterngespräch, die Lehrerin hat mir da schon genau gesagt, auf welcher Note meine Tochter in den div. Fächern steht. Am ersten Elternabend im Schuljahr gab sie uns eine "Legende" für die Kommentare unter den Proben, so dass man wusste, was eine 1 oder 2 etc. ist.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noten in der 2. Klasse, Bayern - wer kennt sich aus?

Hallo, ich hätte ein paar generelle Fragen zur Benotung in der Grundschule (ab den Noten im Jahreszeugnis, 2. Klasse): Gibt es eine Vorgabe, wie viele Noten pro Fach geschrieben werden? Wir haben 5 Proben in Deutsch, 2 in Mathe und 1 in HSU. Ich finde das gerade in Mathe ...

von Mihi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Notenschnitt Gymansium, REalschuleübertritt BAyern

Huhu, mein Mann und ich reden gerade allgemein über Schulen und da ist das Thema aufgekommen mit welchem Notenschnitt in Bayern gewechselt werden kann und auch wann man mit Prüfungen nachrücken kann. vielleicht kann uns einer helfen. lg ...

von TineS 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Bildungsgipfel in Bayern-an alle Bayern unter euch

Als ich heute früh die Zeitung aufschlug war ich so was von enttäuscht. Kein Wort mehr davon, den Schülern den Übertritt zu erleichtern, Druck abbauen, Gelenkklassen einführen. Warum meinen die wohl, dass sie so eine Schlappe bei der Landtagswahl hatten? Regt euch bayrische ...

von Idamama 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenbildung in der Schule

Hallo Ich komme in den letzten Tagen immer mehr ins Grübln (schule seit 20 J vorbei). Die Noten werden doch als Halbjahres durchschnitt berechnet. Und es geht um die Versetzung in eine höhere Klasse. Sollte da nicht der Stand zum Tage des Zeugnisses entscheidend ...

von stbehd 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Erstes Zeugnis mit Noten

Hallo, wir haben heute das erste Zeugnis mit Noten bekommen. Ich bin soweit zufrieden, überwiegend 2, in Musik und Religion eine 3, in Textil eine 4 (wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich nie eine Arbeit oder etwas dort Geschaffenes zu sehen bekommen habe), selbst in ...

von MollyGrue 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Auch noch ein Notenposting - auch wenns das 100tste ist und nervt.....

Morgen gibt es ja bei uns Zeugnisse. Meine Tochter (3. Klasse) hat in den letzten TAgen die Noten schon gesagt bekommen. Das ist ja auch normal und gut so. Sie bekommt ein gutes Zeugnis. Aber wenn ich ehrlich bin - ich finde es zu gut. Wie das? Das letzte Diktat hat sie ja ...

von Mony 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Schule ohne Noten?

Hallo!Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult, wir haben uns vor kurzem eine öffentliche Reformschule angeschaut, die gleichzeitig auch Gemeinschafts- und Ganztagsschule ist. Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Benotung, nur eine mündliche und schrifliche Beurteilung. ...

von didi777 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten im Zwischenzeugnis

Letztens hat mir die Lehrerin eröffnet, dass wenn ein Kind zwischen zwei Noten steht, gibt es im Zwischenzeugnis die Schlechtere im Jahreszeugnis die Bessere. Einer seits find ichs echt schlecht, denn wenn ich an nächstes Jahr denke (4.Klasse) wenns zum Übergang an eine andere ...

von Bengelengelmama 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Übertritt - Noten

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und es dreht sich alles nur noch um das Übertrittszeugnis. Ich mache ihm von zu Hause aus keinen Druck, denn ein Gymnasiumtyp ist er von Haus aus nicht. Es wird sich auf die Realschule einpendeln. Jezt muss ich allerdings ...

von petra70 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten fuer Heftführung?

Hallo zusammen, wird bei Euren Kindern die Heftführung benotet? Meiner ist in der 3. Klasse und hat die ersten Noten fuer seine Hefte bekommen. Ich wusste gar nicht dass es Noten dafür geben kann. Weiss jemand wie das gewichtet wird? ...

von Ceca2 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.