Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 13.02.2009, 6:49 Uhr

Hier nun das Ergebnis unseres Elternstammtisches......

Hallo,

ich hatte ja vor einigen Tagen schon mal von unserem Problem mit dem Englischunterricht gepostet.
Dass ich gebeten worden bin als Elternbeirat aktiv zu werden - und das ich der Meinung war, das zu wenige wirklich ein Problem haben.
Nichts desto Trotz hatte ich ja einen Stammtisch einberufen, damit die Probleme wirklich mal auf den Tisch kommen.

5 Eltern hatten sich dann schließlich an einem Gespräch interessiert gezeigt.
2 waren letztendlich da.....
Und davon war die eine noch meine Stellvertreterin.

Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.

Für mich heißt das ja wohl nun, das kein Problem vorliegt, zu mindest keines was die ganze Klasse betrifft.
Das es immerwieder einzelne Kinder gibt die mit dem ein oder anderen Lehrer nicht klarkommen - das ist normal.
Ich habe jetzt noch einen Elternbrief aufgesetzt um den Eltern das Ergebnis mit zu teilen und jeden zu bitten selber das Gespräch mit der Lehrerin zu suchen....

Schon erschreckend. Die Mama, die jetzt seit Monaten meckert, hintenrum interveniert, jeden anspricht und daauernd tönt: Da muss unbedingt was passieren war unentschuldigt nicht da.

Moni

 
5 Antworten:

Re: Hier nun das Ergebnis unseres Elternstammtisches......

Antwort von schneggal am 13.02.2009, 7:51 Uhr

das ist doch echt wieder typisch und vollkommen frustrierend für uns Elternklassensprecher!! Ich hab echt schon so oft nach solchen Momenten gedacht, einfach alles hinschmeißen....das wärs!! Und dann kommt wieder ein Sommerfest, wo ich ohne es auch nur irgendwie zu ahnen, auf einmal mit Pralinen und Sekt überhäuft wurde, als Dank und als kleine Bestechung, weil ich das ja so gut gemacht hätte und es auf jeden Fall wieder weiter machen soll.....was soll man da dann noch erwidern!! Man macht weiter....auch wenn solche Situationen ganz sicher wieder kommen.....

Ich hoffe, dass sich nun die Wogen bei euch glätten und dass du wenigstens auch die Anerkennung für dein Engagement bekommst!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nun das Ergebnis unseres Elternstammtisches......

Antwort von Expo2 am 13.02.2009, 7:57 Uhr

Hi Moni,

LOL ich habe gerade ein Deja vue!

Das war auch das besch&%$§ Amt, was ich je in meinem Leben übernommen hatte! Besonders die auch von dir beschriebene hetzende Hyäne im Hintergrund hatte ich auch, und ein Haufen Maulaffen, die aber auch nur "hintenrum" konnten.
*Dank* gab es für die Arbeit nicht, eher noch warum das und das nicht so und so gemacht wurde.
Erschreckend fand ich auch die Eltern, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht waren.
Nimms dir nicht zu Herzen - es ist halt leider so

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nun das Ergebnis unseres Elternstammtisches......

Antwort von vivi2711 am 13.02.2009, 8:07 Uhr

Ach ja, es scheint ja fast ueberall so zu sein! Ich bin Klassenelternsprecher, mein Mann ist im EB. Also, wir kriegen es echt teils von allen Seiten ab. Aber wenn man dann mal was macht, z. B. einen Stammtisch um das Problem anzugehehen, kommt kaum einer, bzw, wenn man dann mal vorschlaegt, direkten Kontakt zum Lehrer aufzunehmen, ziehen alle den Schwanz ein. Also, ich setze mich ganz sicher nicht mehr in Nesseln. Habe ich einmal gemacht: Nie wieder!
Und dem EB wird staendig vorgeworfen, sie wuerden zu wenig machen, ausserdem haetten ja die Meisten Kinder, die jetzt abgehen, von daher machen die nichts mehr. Stimmt natuerlich nicht, sie kriegen halt nur nicht alles mit. Ausserdem: bei den Wahlen zum EB war keine Sau ( sorry) da, es waren genau soviele Leute, wie Mitglieder gebraucht werden. Also, im Klartext, wer da war hatte halt Pech! Es stand jedem frei , sich waehlen zu lassen. Hinterher meckern koennen alle!!!
Gruss Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nun das Ergebnis unseres Elternstammtisches......

Antwort von wickiemama am 13.02.2009, 9:57 Uhr

ist bei uns ähnlich... Geht zwar um andere Probleme, die haben aber offensichtlich nur eine Handvoll Mütter (ich glaube die Kinder nicht...) Und als es dann beim Stammtisch drum ging, waren sie entweder nicht da oder ziemlich still...
Ich glaube manchen geht es einfach nur ums stänkern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nun das Ergebnis unseres Elternstammtisches......

Antwort von Nathalik am 14.02.2009, 16:11 Uhr

Nimms Dir nicht zu Herzen. Undank ist der Eltern Lohn. Wenn man so einen Job annimmt, muss man eigentlich ein dickes Fell haben. Die Oberflächlichkeit tut sonst schon manchmal weh.
(ich hab mir beispielsweise jahrelang lang fast täglich den A... aufgerissen für eine gemeinsame private Schülerbetreuung. Nicht eine/r hat mir danach auch nur Danke gesagt. Gut, dafür hab ichs ja auch nicht gemacht. Es machte ja Spaß, etwa zu bewegen. Mehr noch aber glotzt mich jetzt, danach, eine TV-Tussi, die fast jeden Tag ihr Gesicht in die Kamera hängt, und deren Schratz von der Betreuung mit am meisten profitierte, nur noch von hinten oder böse an, als ob ich ihr was getan hätte. Das ist dann schon Unverschämtheit pur; oder einfach nur Dummheit; wahrscheinlich beides.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.