Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan1976 am 12.02.2009, 11:15 Uhr

Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Hallo ich hab mal wieder ne Frage,

hier schreiben soviele das sie ihre Kinder schon an den weiterführenden Schulen anmeldet, woher kommt ihr , ich dachte die Anmeldung ist erst im Mai wenn das Übertrittszeugnis gibt.

Wir kommen aus Niedersachsen.

lg
natalie

 
9 Antworten:

Re: Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Antwort von InesundKids am 12.02.2009, 11:18 Uhr

Wir kommen aus NRW. Hier waren die Anmeldungen zur Gesamtschule letze Woche und Hauptschule, Realschule und Gymnasium sind dann nächste Woche. Damit die Kinder, die an der Gesamtschule abgelehnt worden sind, sich noch an den anderen Schulen anmelden können!

Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Antwort von 3fachMama am 12.02.2009, 13:21 Uhr

wir kommen aus dem saarland. wir haben die anmeldung am samstag beim tag der offenen tür gemacht. die genauen termine stehen auch meisstens in der presse. wenn bei euch nicht, frag doch einfach in der schule nach, wo dein kind hin soll.

ihr braucht das halbjahreszeugniss im original und entweder eine geburtsurkunde oder das stammbuch mitnehmen.
so ist es mal bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt

Antwort von Bonniebee am 12.02.2009, 14:04 Uhr

Hallo,

wir wohnen in NRW und haben die Anmeldeformulare mit dem Halbjahreszeugnis bekommen. Die Anmeldungen laufen gerade jetzt in diesen Tagen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei Euch erst mit dem Ganzjahreszeugnis sein soll, das ist doch für die Planung der Schulen arg spät...? Bist Du sicher, dass Du da noch nix verpasst hast? Meist haben die Schulen der Stadt am selben Tag Anmeldung, mit Ausweichterminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns in RLP laufen sie auch grade oT aber LG Mel

Antwort von bigwusch am 12.02.2009, 15:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns in RLP laufen sie auch grade oT aber LG Mel

Antwort von eilatan1976 am 12.02.2009, 15:33 Uhr

ich habe heute angerufen, und hier bei uns muss ich erst am 9 oder 10 juni also nach den Zeugnissen die gibt es am 5 juni zum anmelden. Dachte ja auch muss jetzt aber ist nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhängig vom Bundesland

Antwort von Julie am 12.02.2009, 21:58 Uhr

Hi,

hier (in NRW) müssten nach dieser Woche die Anmeldungen zu den Gesamtschulen sowie z. B. zu den Privatschulen abgeschlossen sein, in der nächsten Woche sind dann die öffentlichen Schulen dran.
Unsere Kinder müssen sich mit dem Halbjahreszeugnis anmelden.
In anderen Bundesländern kann es anders sein.
Gibt es denn bei Euch im Mail Übertrittszeugnisse und dann zum Ende des Schuljahres noch wieder ein Zeugnis oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhängig vom Bundesland

Antwort von eilatan1976 am 13.02.2009, 8:03 Uhr

Also wir bekommen am 5 Juni unsere zeugnisse und damit müssen wir uns anmelden, 2 1/2 wochen später sind ja schon ferien für uns.

Die vom Gymnasium wo ich anrief sagte es mir halt so das wir erst im Juni kommen müssen, war ja hier sehr erschrocken als ich das alles hier gelesen hab da sihr eure Kids schon anmeldet, hatte ich schon Panik was zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Antwort von 3mal Mama am 13.02.2009, 9:24 Uhr

hi, wir hier in nrw, hatten schon zeugnisse und das enpfehlungsschreiben bekommen, ich war schon in der schule und hatte meinen sohn auf der weiterführenden schule angemeldet, die termine hatten wir schon lange, außerdem stehen die oft in der zeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Anmeldung an weiterführende Schulen

Antwort von eilatan1976 am 13.02.2009, 11:47 Uhr

Na wir haben auch schon Zeugnisse und auch das Empfehlungsschreiben aber nur ein vorläufiges. das Übertrittszeugnis gibt es erst im Juni, naja in Niedersachsen wird es wohl anders laufen als in NRW



lg
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Infoveranstaltung und Anmeldung weiterführende Schule

Hallo :o) Bei uns sind am 31.1. und am 5.2. die Infoveranstaltungen unserer Gymnasien. Würdet/habt ihr eure Kinder zu diesen Infotagen mitgenommen oder richten die sich nur an die Eltern. Im Elternbrief steht darüber nichts drin. Die eine ist Samstagsnachmittags da ...

von bigwusch 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Halbjahrszeugnis erhalten,und Anmeldung vollendet

das haben wir hinter uns! Ich bin direkt nach der Schule zum Gymnasium gefahren,und habe das Halbjahrszeugnis dort abgeliefert,damit wäre die Anmeldung nun komplettiert.Nächste Woche Mittwoch ist die Aufnahmekonferenz und zum Ende der Woche wissen wir dann,ob es geklappt ...

von Kida 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, wenn ich das nun richtig gelesen habe, ist die Anmeldung an den weiterführenden Schulen bei uns morgens. Aber da ist doch Unterricht und ich hatte gedacht, das die Anmeldung zusammen mit dem Kind erfolgt? Oder doch nicht? Wisst ihr das? Nur interessehalber, werde ...

von Birgit 2 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.