Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 16.02.2009, 17:30 Uhr

@eleanamami

du, ich hab manchmal bissel Angst, dass meine Kids bei mir zu wenig machen müssen, da ich selbst unter dem Leistungsdruck als Kind litt, immer nicht gut genug zu sein (auch heute noch manchmal, wenn ich nicht aufpass) und da gibt es ja meist zwei Möglichkeiten, man macht den "gleichen Käse" selbst wieder oder schwenkt aufs Gegenteil, blöd nur wenn man mit der lässigen Art "meine Kids sind schlau genug" sich dann doch beeindrucken lässt, wie andere schön üben und spezielle Förderprogramme mit ihren Minis haben und Panik bekommt, wenn die Kids auch nur durchschnittliche Noten haben... Meine Tochter hat ganz früh gelesen und richtig gut und schnell, da stagniert sie gerade und wird reihenweise überrundet, von den Kids die jeden Tag/Abend lesen müssen und schwupps werd ich nervös... ach wie gut hatten es unsere Eltern, die haben sich darüber weniger einen Kopf gemacht...
naja und dann hab ich ja noch das Problem, dass ein Kind super in der Schule durchflutscht (also nicht super von den Leistungen, aber was Aufwand/Nutzen betrifft) und das andere ist zwar eigentlich wirklich pfiffig in allen Lebenslagen, aber in den klassischen Schul"abrechenbarkeiten" hapert es doch so etwas ;-()
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.