Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 29.04.2009, 14:00 Uhr

@cel

Ich verstehe Dich schon, da muß man einfach abwägen.

Wer behauptet, man könne einen Laden (zumal hier NIEMAND weiß, um welche Art Geschäft es sich überhaupt handelt) einfach so nach Gutdünken mal 30 Min. früher zusperren, hat wohl nicht viel Ahnung.
In der heutigen Zeit kann man es sich einfach nicht mehr erlauben, Kunden zu verprellen, die vor verschlossener Türe stehen.

Wir können aus Zeitgründen auch nicht immer hingehen und manchmal haben wir schlichtweg keine Lust oder Besseres vor.
Termine oder sonstige Events sage ich sicher nicht wegen eines Elternabends ab.

Erstens, weil der Sinn und Zweck des Elternabends durch einige Eltern verloren geht, die dann anfangen, die Zeit mit blödsinningen Diskussionen zu vertrödeln, die niemandem etwas bringen und zweitens, weil es da eigentlich nie wirklich Wichtiges zu besprechen gibt. Bei uns sind das immer allgemeine Infos, die man so oder so erfährt.
Ich habe immer den Eindruck, es ist eher eine Plattform für die Wichtigtuer, auf der sie sich mal richtig austoben können-und sowas mögen wir nicht.

Gibt es bei dem Elternabend, bei dem wir nicht anwesend waren, tatsächlich News, die wichtig sind, erfahre ich es zur Not auch von meinem Kind oder der Lehrerin, wenn ich mein Kind abhole.
Bei uns guckt da auch niemand schief, weil es normal ist, daß nie alle Eltern da sind, da viele zeitweise im Ausland sind oder eben beruflich sehr eingespannt (es handelt sich um eine Privatschule).

Manchmal gehen wir hin, manchmal geht es nicht, auch egal.

Ehrlich gesagt, mache ich mir darüber keine Gedanken und ob andere Leute zum Elternabend gehen, interessiert mich nicht die Bohne.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.