Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 29.04.2009, 16:25 Uhr

Ich gehe auch öfter mal nicht hin

Bei uns sind immer fast alle Eltern da. Wir leben auf dem Land und es ist hier so üblich. Mein Mann oder ich gehen auch häufig hin, aber bei weitem nicht immer.

Unser jüngstes Schulkind ist 7 und in der 2. Klasse. Er ist... hm... nicht unbedingt das Musterkind. Ist gut in der Schule, aber schlägt sich shcon mal mit Mitschülern und so. Mit seinem Lehrer sind wir ständig in Kontakt. Wir wissen so gut wie alles, was in dieser Klasse vorgeht. Zu den Elternabenden gehen wir bei ihm gar nicht. Wir wissen eh schon alles. Mit den anderen Eltern reden wir bei anderen Gelegenheiten, wenn es sich so ergibt oder es eben aus irgendwelchen Gründen nötig ist. Aber warum sollten wir da noch hingehen? Das beste ist, dass da diese eine Mutter immer ist, die mir so einen schönen abfälligen Blick schenkt. Weil mein Sohn ja soooo unmöglich ist. Mirko hat mit ihrer Tochter gar nichts am Hut. Bei anderen Eltern, deren Kinder von Mirko vielleicht echt mal verletzen wurden, könnte ich einen solchen Blick verstehen (die sind aber alle sehr nett), bei ihr nicht. Es nervt mich dann einfach und macht mich nur unnötig wütend.

Bei den anderen... Na ja... Wie es sich ergibt. Meist sind wir eben da, aber nun ja...

Ich bin auch ehrlich: Manchmal haben wir einfach keine Lust. Alles, was auf dem Elternabend besprochen wird, wird noch als Elternbrief ausgegeben, meist werden eh nur Sachen besprochen, die meine Kinder mir schon erzählt haben.
Da gehe ich lieber zu Elternsprechtagen oder rede direkt mit den Lehrern, wenn es Not tut - da erfahre ich mehr.
Und Desinteresse lasse ich mir nicht unterstellen! Faulheit vielleicht noch, aber nach einem besonders anstrengenden Tag hat man nun mal auch keine Lust mehr. Und meine Kinder stört das nicht, ebenso die Lehrer nicht.

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.