Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 01.04.2009, 9:26 Uhr

@anbeni

Keine Ahnung. Das wird oft behauptet. Ich wollte mir das gar nicht zu eigen machen, glaube auch nicht, dass da was dran ist. Was einem aber der gesunde Menschenverstand sagt, ist, dass Legasthenie später auffällt, wenn nicht auf Rechtschreibung geachtet wird. Ob das schlecht ist oder nicht, keine Ahnung (obwohl hier eigentlich auch der gesunde Menschenverstand sagt, je früher desto besser).

@ elenamani: Aber 0,1% Marktanteil hat Lesen durch Schreiben wohl nicht, wenn man die Marktbefragungen hier liest, komme ich eher auf 20 bis 30%. Sollte es wirklich so wenig sein, verstehe ich die Aufregung nicht. Zusammenziehen ist genausowenig lesen, wie nach Gehör geschriebene Wörter schreiben ist (mein Kind kann Tautologie schreiben, weiss aber nicht was es ist). Beides sind Vorstufen. Insofern ist das vielgelesene "zusammenziehen ist nicht lesen" kein Argument gegen das Zusammenziehen. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.