Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maylin+MarvinsMama am 08.04.2011, 16:56 Uhr

zur Nachmittagsbetreuungssache (Ausschluss)

ich hab meinen Beitrag zwar unten noch drangehangen, aber irgendwie seh ich den grad nicht darum nochmal:

..soviel Schwachsinn auf einem Haufen hab ich echt selten gesehen... ^^

Bei allem Respekt liebe Leute, natürlich war es NICHT richtig von dem Mädel einfach so abzuhauen (es ist ja richtig zu erwähnen was alles hätte passieren können,zum Glück ist ja nichts passiert),
aber deswegen die komplette Nachmittagsbetreuung die ja auch bereits bezahlt ist wie ich so gelesen habe, ohne Rückerstattung der bezahlten Beiträge für die künftig nicht mehr stattfindende Kindesbetreuung finde ich ziemlich frech! Und dafür habe ich KEIN Verständnis!
Wie oft wird hier in diesem Forum darauf hingewiesen "es sind Kinder"... und auch mit 10Jahren sind sich Kinder nicht immer in vollem Umfang über ihr Handeln und die daraus resultierenden Konsequenzen bewusst! In vielen Dingen vielleicht schon, aber eben nicht in allen!
Wenn dieses Kind regelmäßig stiften gehen würde wäre es was anderes, aber bei einer einmaligen Situation fände ich es eher besser alle verantwortlichen an einen Tisch zu bringen, die Sache zu klären und dem Mädel in aller Deutlichkeit klarmachen das sie gefälligst nicht abzuhauen hat!
Aber wenn die nicht mal dazu bereit sind, sich mal das Mädel und auch die Eltern dazu anzuhören, dann würde ich schon dafür sorgen das ich mein Geld für nicht mehr in Anspruch genommene Leistungen zurückbekäme!

Mein Sohn ist auch in der Nachmittagsbetreuung, regelmäßig finden dort AGs statt, eine war in der Turnhalle unter Leitung eines "sagen wir mal Mannes der sich keinen Respekt verschaffen konnte" und da kam es auch ab und an mal vor das da Kinder "abgehauen" sind, ob jetzt nach Hause weiß ich nicht, aber auf jeden Fall raus aus dieser AG!
Die Konsequenz: Die AG wurde abgeschafft, Pech für die Kinder die Spass dran hatten, verwiesen wurde aus der Betreuung soweit ich weiß noch nie ein Kind bei uns. Wobei ich es in manchen Fällen nachvollziehen könnte, wie etwa wenn ein Kind gewalttätig wird etc.

Aber denkt doch mal alle drüber nach, würdet ihr das so hinnehmen? Legt ihr alle für eure Kinder die Hand ins Feuer das sie niemals unüberlegt und dumm handeln würden???! Ich glaube nicht!

LG Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.