Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 08.04.2011, 15:12 Uhr

hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

hallo die frage steht ja schon oben,,
was pielen sie
also im momemt wird überall gameboy gespielt oder wiii

was spielen eure jungs so wenn sie besuch ahben also was ausgemacht haben
es war nun schon öfters der fall daß sie nix zum spielen gefunden haben

gut draußen halt fußball
fewrngesteuertes auto usw

aber drinnen??
wollt mal wissen was eure so spielen..danke...

 
9 Antworten:

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von Pamela am 08.04.2011, 15:23 Uhr

Lego / beyblade Tischfussball oder so

wir haben auch ein Nintendo aber ich halte wenn Besuch da ist oder er wohin geht nicht viel davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von kanja am 08.04.2011, 15:40 Uhr

Meiner ist zwar erst knapp 8, aber so viel Unterschied ist da ja nicht.

Gespielt wird Lego Star Wars, hauptsächlich. Sie bauen dann auch aus normalem Lego Zeug für Star Wars. Oder schauen zusammen Lego-Katalog an.

Wir haben weder gameboy noch wii. Die Jungs dürfen manchmal für eine halbe Stunde an den PC, auf der Lego-Seite surfen oder Spiele machen.

Bei dem Super-Wetter grade jage ich sie aber gnadenlos raus, Fahrradfahren oder was auch immer.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von mozipan am 08.04.2011, 15:56 Uhr

Also meine knapp 10jährige stromert mit der Clique durchs Dorf und den Dorfwald. Fahren viel Fahrrad, Inliner und Roller, bauen Hütten, schnitzen, springen auf dem Trampolin rum, spielen Rollenspiele.

Für drin: Sie spielen meist auch Rollenspiele,oder Gesellschaftsspiele und Playmobil.

Manchmal liegen sie auf den Betten rum und hören Musik, quatschen dabei. Gelegentlich spielen sie auch mal DS oder PC.

Dass sie nicht wissen was sie anstellen sollen, kommt eigentlich nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von dhana am 08.04.2011, 16:15 Uhr

Hallo,

bei uns tigern sie momentan hauptsächlich durchs Dorf - sind am Spielplatz oder am Bolzplatz.

Wenn wir Freunde hier haben und das Wetter ist schlecht, dann wird auch mal Monopoly oder Spiel des Lebens gespielt, Make´n´Break ist auch witzig.
Sie spielen auch gerne Airhockey oder manchmal auch Lego.

Wii oder Nintendo gibt es bei uns nicht wenn Freunde da sind - da frägt aber auch keiner danach.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von wickiemama am 08.04.2011, 16:31 Uhr

kommt drauf an wer kommt...
Es gibt tatsächlich Kinder mit denen ist die Gemeinsamkeit ein Nintendospiel, dann treffen sie sich auch nur deswegen (also um ein pokemon zu tauschen oder in einem Spiel eben weiterzukommen), Das wird aber dann auch so ausgemacht.
ISt es nicht ausgemacht, wird der DS gar nicht mitgenommen...

Ansonsten wird hauptsächlich lego Star wars gespielt, wahlweise irgendwas anderes von Lego.

Im Moment sind die Beyblades auch voll in.... Oder es werden Pokemonkarten getauscht. Oder sie machen ein Spiel (vier gewinnt, Spiel des Lebens usw...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von yellow_sky am 08.04.2011, 18:12 Uhr

hallo,

also wenn mein 9jähriger bei herrlichen wetter besuch hat, dann spielen sie draußen oder drinen lego. von dem abgesehen nintendo, tv oder playstation gibt es bei uns unter der woche sowieso nicht. (ausser eventuell galileo am abend)

wenn er am wochenende besuch hat schaue ich auch das sie bei schönwetter mehr draussen sind als vor der playstation.
meistens mache ich hier eine 2/3 regelung. 2 stunden ohne elektonik, eine mit. eigentlich egal welches wétter ist.

wie es bei seinen freunden ist weiß ich nicht, ist aber auch nicht so schlimm, denn er wird nicht sterben sollte er doch mal einen ganzen nachmittag wii oder so spielen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von glückskinder am 08.04.2011, 20:55 Uhr

Lego, Holzeisenbahn, Rennbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo was spielen eure kinder 9j wenn sie mittags was ausmachen?

Antwort von eumeline am 11.04.2011, 13:21 Uhr

Hm. Das mit Wii und Nintendo - ich gebe Dir recht, tlw. regt es mich auf, wenn mein SOhn nach einer Stunde mit seinem Freund kommt und fragt, ob sie spielen dürfen. Oft sage ich nein, ich achte doch oft auf Ausgewogenheit zwischen drin, draußen, Technik und "normalem" Spiel. Kommt auch drauf an, mit wem er spielt.

Spiele:

Fußball (ich finde es immer faszinierend, daß fast alle Jungs Fußball mögen)
Lego
PM bzw. Schleichtiere (Landschaften aufbauen - sowohl drin als auch draußen)
Tausch von Pokemon-Karten
Taschenbücher besprechen

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raumschiff Enterprise

Antwort von Pemmaus am 11.04.2011, 14:24 Uhr

In allen Variationen.

Oft nehmen Sie auch den Fotoapperat und filmen sich dabei. Hoffe dann immer nur, dass Töchterchen zum Abendbrot zurück auf der Erde ist...

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.