Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 07.04.2011, 13:47 Uhr

übertrieben?

kurze schilderung vom pausenhof heute:
kind trifft -versehentlich- mit fußball anderes kind und dieses bekommt den ball auf die nase...und weint verständlicherweise! kind 1 entschuldigt sich sofort und holt ein kühlkissen, fragt danach, ob alles wieder okay ist! soweit so gut oder schlecht! ;-)
ruft kind 2 kind 1 mittags an und möchte wissen, warum kind 1 das gemacht hat und was das sollte?!
mutter im hintergrund: sie würde sofort zum arzt fahren, es der schule melden, bälle gehören verboten und überhaupt wäre das jawohl der gipfel...

mutter von kind 1 rief nun mich völlig aufgelöst an, was sie machen soll, hat angst, dass ihr kind von der schule fliegt etcpp...

ich habe ihr geraten, ruhig zu bleiben...und heute abend noch mal nach dem befinden von kind 2 zu fragen telefonisch oder mit einem kleinen naschi-tütchen dort vorbeizufahren...
fertig aus! mehr kann man, meiner meinung nach, nicht machen, denn solche dinge passieren nun mal oder nicht??

meine tochter hatte auch schon blaue schienbeine, weil die jungs sich "vertreten" hatten beim fußball (wirklich keine absicht gewesen) und das sah auch abenteuerlich aus, aber deshalb das ball-spielen verbieten in der pause? dann dürfen sie ja bald gar nichts mehr...

 
8 Antworten:

Re: übertrieben?

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 13:59 Uhr

sowas passiert und mehr als anrufen würd ich auch nicht. es sind kinder und wenn die schule bälle erlaubt, dann soll die mutter sich dort beschweren und nicht bei der mutter von kind 1. kind 1 hat nichts mit absicht gemacht und da ballspielen erlaubt, auch nichts falsches. warum sollte es von der schule fliegen??? wenn wir hier deswegen ständig so ein fass aufmachen, dann würden wir mütter nur am telefon hängen. ich glaub, für kind 2 ist die geschichte auch durch. mama ist das problem. nicht kind 1, dessen mutter oder kind 2. mama 2 soll sich abregen, mama 1 ruhig bleiben und mit kopf schütteln aber deswegen kopfgesengtschuldig hinfahren und was süßes bringen? nein. das kann kind 1 morgen in der schule machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertrieben?

Antwort von yl2 am 07.04.2011, 14:07 Uhr

ja, so seh ich das nämlich auch...shit happens!
das problem wird auf jeden fall mutter 2 sein ;-)
sie ist dafür bekannt, schnell hysterisch zu sein und sich über kleinigkeiten extremst aufzuregen...(bringt ihr kind auch in klasse 3 noch bis an die klasse, weil es ja geklaut werden könnte).

kind 1 hat im affekt nach dem "treffer" sozial und freundschaftlich reagiert, das ist -fand ich- die hauptsache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe unten;)

Antwort von dreifachJungsMutti am 07.04.2011, 14:13 Uhr

Also wir hatten ja gestern eine ähnliche Geschichte.Denke das man das gerade als Eltern in ruhe klären sollte und die Kids einfach mal in ruhe machen lassen. Wenns für Kind1 kein großes Ding war würde ich das gelassen angehen. Er hat sivch entschuldigt,gleich ein Kühlkissen geholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertrieben?

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 14:30 Uhr

armes kind 2.

kind 1 hat richtig reagiert, besser als manch anderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertrieben?

Antwort von Christina mit Flo am 07.04.2011, 14:37 Uhr

Definitv übertreibt die Mutter des verletzten Kindes!
Ich bekam letztens enen Anfruf aus der SChule : Frau.... ihr Sohn hatte einen Unfall, alles ist wieder gut wir hatten aber den Notarzt da weil er so dolle NAsenbluten hatte und sie was Schlimmeres ausschließen wollten"
Die Mutter rief mich abends an wie es meinem Sohn geht und gut war.
Hätte sie das nicht gemacht hätt ich gar nicht hinterfragt wer der "Übeltäter" überhaupt war (sind im SChwimmbad unglüclklich mit den Köpfen aneinander weils wohl ne Rangelei gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertrieben?

Antwort von DoppelmamiQ am 07.04.2011, 15:48 Uhr

Die Mutter von Kind 2 gehört von der Schule verbannt.
Man sollte Kinder einfach Kinder sein lassen und solche kleinen "Unfälle" gehören dazu. Kind 1 hat sich toll verhalten. Daran sollte sich die Mutter von Kind 2 ein Beispiel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann beide Seiten verstehen

Antwort von celmin am 07.04.2011, 16:24 Uhr

Ich finde auch, dass sich Kind 1 super verhalten hat. Die Mutter ist natürlich aufgelöst, weil ihr Kind verletzt wurde. Ansprechpartner wäre in diesem Fall aber die Schule, nicht Kind 1.

Andererseits muss ich sagen, dass Lederbälle aus diesem Grund bei uns an der Grundschule verboten sind. Bei uns gibt es nur "Soft"bälle. Das wurde bei uns mal in einer Elternbeiratssitzung beschlossen, nachdem auch mal ein Kind einen harten Ball an den Kopf bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Eltern ....

Antwort von knödelchen00 am 07.04.2011, 22:50 Uhr

...sich nicht so viel einmischen würden, wäre das Leben der Kinder viel unkomplizierter!

War doch o.k. zwischen den Kindern, wenn sich ein Kind beim Anderen für ein Fehlverhalten entschuldigt hat, dann soll es auch gut sein, oder?
Aber dann als Mutter so einen Bohei zu machen gnnnpffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.