Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millefleurs am 08.04.2011, 10:04 Uhr

Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Guten Morgen,

sagt mal: Haben eure Grundschüler auch so viele blaue Flecken am Körper? Meine Tochter ( 8.5 Jahre ) hat blaue Flecken an beiden Schienbeinen, Armen, Knie und Ellebogen.

Das sie sich recht oft anhaut oder stolpert liegt weder an den Augen noch am schlechten Schuhwerk. Sie ist einfach wild, wild, wild, wild und nochmals wild. "Schneller, höher, weiter, besser" ist ihr Lebensmotto wenn andere Kinder mit dabei sind.

Die Flecken hat sie eindeutig von ihrem Rumtoben. Nur frage ich mich: Ist das noch normal in dem Alter?

Wie ist das bei euch?

Grüße
millefleurs

 
12 Antworten:

Re: Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Antwort von AllesOK am 08.04.2011, 10:21 Uhr

Die Frage hab ich mir bei meinem Mädchen (9) auch schon oft gestellt.

Sie ist jetzt nicht DER Wildfang schlechthin, hat aber auch ständig die Knie, Schienbeine oder Arme blau oder aufgeschlagen.

Sie powern sich in den Pausen richtig aus und wenn die Kraft nachlässt, fallen oder stolpern sie dann des öfteren rum.

Ich hoffe nur, dass nicht allzu viele Narben bleiben. Wenn sie älter wird, ärgert sie sich dann über rote Knie etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleibende Narben: Heute egal - aber später?

Antwort von Millefleurs am 08.04.2011, 10:34 Uhr

Deine Gedanken kann ich auch sehr gut verstehen. Jetzt sind Narben noch eine Art "Trophäe". Und wenn ich ihr rate doch etwas weniger wild zu sein, dann wird das in den Wind geschlagen.

Die ein oder andere kleine Narbe hat sie bereits (Stirn, Kinn). Natürlich macht das ein Gesicht erst individuell. Aber später wird sie vielleicht jammern. Nur dass sie das jetzt noch nicht glauben mag.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Narben: Heute egal - aber später?

Antwort von dhana am 08.04.2011, 11:05 Uhr

Hallo,

hab zwar kein Mädchen, sondern 3 Jungs - und bei uns ist das Normalzustand.
In der Notaufnahme kennen sie uns inzwischen schon - da könnten wir schon fast Massenrabat bekommen fürs Nähen oder Röntgen. Einen netten Unfallchirugen haben wir hier auch mit niedergelassener Praxis - der näht auch mal schnell dazwischen.

Bei der ersten Kopfplatzwunde war ich noch ängstlich... inzwischen reicht ein Blick - ok - fahren wir wieder zum nähen ;-)

Krücken haben wir inzwischen schon fest zuhause - die brauchen wir auch regelmässig.

Blaue Flecke - wenns nicht mehr ist bin ich ja schon zufrieden.

LG Dhana
mit einem Fußballspieler, einem Klettermaxe und einem Judokämpfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Antwort von Patti1977 am 08.04.2011, 11:43 Uhr

ja, allein durchs fussballspielen in den pausen. er ist tormann und schmeisst sich mit vorliebe auf den boden. 2. klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Antwort von yl2 am 08.04.2011, 12:14 Uhr

jup, so eine hab ich hier auch! 9 jahre alt und eigentlich nur draußen!
trampolin springen, fußball spielen, judo, klettern, fahrrad fahren...

wir haben auch schon alles durch: platzwunden, gebrochenen arm oder zeh, eingeklemmte finger etcpp....

allerdings kann sie auch ganz anders...spielt gitarre und keyboard...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Antwort von Petsy am 08.04.2011, 13:14 Uhr

Meine Tochter ist inzwischen 12, und es wird langsam weniger mit den blauen Flecken

Obwohl sie gestern zu mir sagte, sie würde in der Pause noch immer lieber mit den Jungs Fußball spielen, als sich mit den Mädels über "Schminke und Justin Bieber-Mist" zu unterhalten... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petsy: Und warum...

Antwort von MM am 08.04.2011, 14:41 Uhr

... macht sie es nicht? Will sie nicht, oder die Jungs wollen nicht (mehr)?
Ist doch schade eigentlich... :-/

Warum soll sie was machen, was ihr keinen Spass macht, nur weil es anscheinend die meisten ¨Mädhcen tun...

Ich war als Kind/Jugendliche ähnlich, kann das gut nachvollziehen und würde sie unterstützen, ihr eigenes Ding zu machen, auch "gegen den Strom"... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schneller, weiter höher besser...

Antwort von Pemmaus am 08.04.2011, 14:45 Uhr

das triffts auf den Punkt.

Hier eine leidensgenössliche Mama!
Meine Tochter sieht auch so aus und sie wird bald 10! Von Dame noch meilenweit entfernt. Neulich sagte eine Mama zu mir: "Freu dich doch, dass Du noch ein Kind hast". Mache ich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Antwort von nischnipe am 08.04.2011, 14:47 Uhr

Bei uns ist das eher nicht normal, obwohl meine 3 Jungs (im Sommer 10,8 und 2) echt keine Klosterschüler sind. Sie spielen auch Fußball und sind viel draussen. Klar haben die mal ein paar einzelne blaue Flecken an den Beinen, aber nichts Weltbewegendes. Die beiden Großen waren auch als kleine Jungs schon zwar nicht ängstlich, aber vorsichtig und der Kleine ist genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Antwort von ChrissyF.71 am 08.04.2011, 17:20 Uhr

Ja, das ist auch bei 8-jährigen Mädchen durchaus noch im Normalbereich!

Ich hab hier ein MÄdel rumflitzen, welches schon 13 1/2 Jahre ist und immer noch so ausschaut. Bei ihr liegt es aber eher am Hobby. Aber egal, sie hat, je nach Gegner, durchaus aufgeschrammte Beine vom UNterschenkel bis zu den Knien, oder gar, je nach Platzbeschaffenheit, auch bis zum Oberschenkel.

Auch heute spielt sie noch lieber mit den Jungs Fußball als mit MÄdels über Make - up zu reden, dies zu nutzen oder auszutauschen. Allerdings haben Postertechnisch schon ein paar Jungs Einzug gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildes Mädchen und überall blaue Flecken - ist das noch normal?

Antwort von Mamsch3 am 10.04.2011, 9:32 Uhr

Meine ist jetzt 9J und hat auch überall Schrammen, blaue Flecken usw.
Finde es normal, da sie viel herumtobt mit Freunden und Geschwister. Auserdem spielt sie Handball und da sind blaue Flecke sowieso Tagesordnung :))
Bin froh noch eine wilde Hummel zu haben
lg, ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petsy: Und warum...

Antwort von Petsy am 10.04.2011, 16:21 Uhr

Sie macht es ja.
Sie spielt noch immer lieber Fußball, als Mädchen-Teenie-Gespräche zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.