Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura86 am 15.10.2012, 21:39 Uhr

zu wenig unterricht

Ich gehöre hier eigentlich nicht her aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche tipps, ratschläge oder vielleicht auch schon selber mitgemacht. Mein Neffe (wird im dezember) 8 Jahre und geht jetzt in die 2. klasse. Als er noch in der 1. Klasse war hat die lehrerin das kind öfters nachhause geschickt mit der begründung er würde ständig mit anderen kindern aus der klasse rennen, dem unterricht nicht folgen und ständig reden. Alle anderen kinder wurden nicht nachhause geschickt. Dann wollte die lehrerin das mein neffe immer nur 3 stunden pro tag zur schule kommen sollte weil sie mit dem kind einfach nicht klar käme. Meine schwester hat dann beim schulamt angerufen und die haben gesagt das die das kind nicht einfach nachhause schicken darf und er genauso das recht auf unterricht hat wie jedes andere kind auch. So dem direktor davon erzählt alles wunderbar mein neffe hatte vollen unterricht. Trotzdem rief die lehrerin jeden tag mehrmals bei meiner schwester an und beklagte sich darüber wie "schlimm" das kind doch sei und das es so nicht weiter gehen könnte. Die klasse machte einen ausflug und mein neffe durfte nicht mit weil es der lehrerin zu anstrengend gewesen wäre. Das ist doch nicht normal oder? Naja die lehrerin verließ dann die schuld und das kind bekam zu beginn der neuen schuljahres eine neue, aber nicht unbekannte lehrerin. Die erste zeit keine anrufe und auch keine beschwerden. Dann von jetzt auf gleich das selbe spiel. Ständig telefonate mit der neuen lehrerin, dem direktor und zisch besuche in der schule und im unterricht selber. Es wäre immer nur mein neffe der aus der reihe tanzen würde, nicht hört seine aufgaben nicht macht und unkonzentriert wäre. Dabei wissen wir das es auch andere kinder sind. Naja kurz gesagt hat jetzt die neue lehrerin gesagt er kommt jeden tag nur für 2!!! Stunden bis die herbstferien vorbei wären. Auch der direktor stimmte angeblich zu. Wieder beim schulamt angerufen und da sagt die tante am telefon das wenn der direktor dem so zu stimmt man nix machen könnte und es halt so wäre. Hallo? Und wo bleibt da das recht auf unterricht??? Das kann doch nicht sein das kind lernt ja dann überhaupt nix. Was kann man dagegen noch unternehmen? Meine schwester verzweifelt sehr daran und weiß nicht mehr was sie noch machen soll. Mein neffe ist zuhause nicht so. Er ist lieb und konzentriert und fährt nur selten eine andere spur. Wäre für jeden tipp dankbar. Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.