Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 08.09.2014, 15:16 Uhr

Zeugnisse sagen mehr über den Schreiber als über den Nehmenmüsser

Jedes Zeugnis sagt mindestens genau soviel über den Geber wie den Nehmenmüsser aus.

Aus deinen Zitaten entnehme ich, dass die Kollegin keinerlei Ansatz zeigt, wie SIE das Problem bewältigen könnte.

Früher schrieb man statt "integriert" immer "eingefügt".

Als Ich-kann-Schule-Lehrer finde ich so eine "Pädagogik" nicht akzeptabel.

Lat. "integer = unberührt".

Wer sind wir denn, dass wir den Polizisten und den Richter und den Unterrichtsvollzugsbeamten spielen wie zu Zeiten der Leibeigenschaft, wo man für "Uneinsichtigkeit" an den Pranger gestellt wurde???

Als Ich-kann-Schule-Lehrer - oder -Vater - tät ich Deiner Tochter erst einmal gratulieren, dass sie es in solcher Atmosphäre soweit geschafft hat. Ich würde ihre TALENTE bewundern, auch die sozialen. Und ich würde mich lebhaft für deren gute Entwicklung interessieren und darauf setzen.

Ich weiß aus vielen Erfahrungen, dass bei Anerkennung und echtem Rückhalt die Talente abgehen wie eine Rakete. Und ich brauche mich nur zu begeistern, um Begeisterung ernten zu können.

Wenn das in der Schule noch nicht verstanden wurde, könnt Ihr auch zu Hause ganz gezielt das SÄEN, was WACHSEN soll. Es wächst dann.
und wer wächst, wird dem Leben gewachsen.

Ich freue mich auf Euren Erfolg.

Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.