Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.09.2014, 8:52 Uhr

negative Beurteilung - Sozialverhalten

also,
erstmal hat Dir ja wohl nur die Integrationshelferin gesagt, dass es prima laeuft, nicht die Klassenlehrerin, die das zeugnis geschreiben hat. Das ist schonmal eins. Wobei ich es total dumm finde, dass die sich nicht vorher absprechen, denn es muss ja jedem klar sein, dass Du bei so gegensatzlichen Aeusserungen verwirrt bist und natuerlich lieber hoerst, was die Integrationslehrerin sagt.

Bei der muss man aber prinzipiell auch andere Interessen vermuten. Wenn die als fuer dein Kind zustaendige I-Lehhrerin sagt, dass sich nicht gebessert hat, fragt man sich nateurlich AUCh, ob sie denn ihren Job gut gemacht hat.Von daher hat sie ein Interesse dran, Deine Tochter positiv zu beschreiben.

Wobei ich mich frage, wie denn Deine Tochter alleine an eine Integrationsl;ehrerin gekommen ist. Ich meine, da muss es doch MASSIVE Vorgfaelle gegeben habven. Wir sind oft umgezogen, meine Kinder sind auch jeweils alleine neu in ihren Klassen gewesen und haben immer Massen an nachhilfe erhalten. Aber Integrationslehrerin?

Ich denke, Du solltest Dich mit BEIDEN zusammensetzten und schauen, wieso die dso unterschiedliche Wahrnehmungen deines Kindes haben. Und mir konkret erlaeutern lassen, was Deiner Tochter das Praedikat aggressiv eingetragen hat/. Denn das ist wirklich schlimm.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Die Kinder malten ein Selbstbild (mit Hilfe eines Spiegels) - Beurteilungsgespr.

Bald steht wohl das erste Beurteilungsgespräch (1. Klasse, Hessen) an. Es sind wohl 10 Minuten angesetzt / eingeplant. Die Kinder haben jetzt ein Bild von sich gemalt, dass wird wohl im Eltergespräch gezeigt. 10 Minuten sind nicht ...

von Mutti69 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurteilung

Fragen zur Beurteilung von Klassenarbeiten

Hallo zusammen, Ich bin etwas erschrocken gewesen heute. Mein Sohn brachte ein Mathe Test mit nach Hause. Er ist in der 3. Klasse. Da waren 60 Aufgaben, die in 15 Minuten gerechnet werden sollten. Er hat 38 richtig, 2 falsch und 20 nicht geschafft. Er war letzte ...

von yamily 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurteilung

Frage zu Noten/ Beurteilungen im 2. Schuljahr NRW

Im ersten Schuljahr gab es ja nur zum Schluß eine Beurteilung. Wie ist das im 2. Schulkjahr? Im ersten Halbjahr gibt es keine Noten, auch kein Zeugnis und keine Beurteilung. Im 2. Halbjahr gibt es dann Noten und ein Zeugnis. Hab ich das so richtig verstanden? Aber wie ...

von liha 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurteilung

schriftliche beurteilungen bayern 4.Klasse..wann?

´Soweit ich weiß, gibt es ja in bayern jetzt dann im februar kein Zwischenzeignis für die 4.Klassen, sondern nur im Mai dann das Übertrittszeugnis. meine Tochter kam neulich heim und hat etwas von einer schriftlichen Beurteilung gebrabbelt, aber so genau wußte sie es *seufz* ...

von Reni+Lena 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurteilung

Beurteilungsgespräch

Ich hatte heute das Beurteilungsgespräch mit der Lehrerin wegen der Schulemfehlung. Meine Große bekommt eine sehr gute Realschulempfehlung (um eine Note wäre es eine Gym.-Empf. geworden). Ich bin sehr zufrieden mit den Noten. Mit dem Lesen klappt es so langsam besser (aber ...

von TinaDA35 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurteilung

Beurteilungsbögen Niedersachsen

Hallo, es gibt ja seit einiger Zeit für jedes Fach Beurteilungsbögen, in der alle möglichen Dinge abgefragt bzw beurteilt werden, speziell auch im Bereich Arbeitsverhalten, Sozialverhalten. Kann man diese Bögen irgendwo runterladen, damit man sie sich mal in Ruhe anschauen ...

von bibu38 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurteilung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.