Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.10.2017, 9:00 Uhr

Zerschnittener Pullover

Hi! Du schreibst, so etwas kommt öfter vor/ist nicht das erste mal. Was sind das denn für Dinge, die er dann ganz in Gedanken tut?

Ganz einfacher kindlicher Gedankengang: Schere schneidet Papier - schneidet sie auch Stoff? - probiere ich an einer kleinen Ecke meines Pullovers mal aus - klappt! - geht das überall? - klappt! - kann ich ich auch ein großes Stück abschneiden? usw.

Ok, er ist in der 2. Klasse - aber nicht jeder 2.-Klässler hat seine kindlichen Gedankenmuster bereits so abgelegt, wie wir uns das wünschen.
Es gibt Kinder (und auch Erwachsene), die sind einfach fasziniert von genau den Dingen, die wir für unmöglich halten bzw. erwarten, dass man so etwas doch nicht tut.

Natürlich wäre ich auch nicht erfreut und hätte in dem Moment auch nicht gewusst, wie ich reagieren soll, außer mit motzen.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir evt. manchmal zu viel Vernunft erwarten und es Kinder gibt, die einfach auf eine Art Neugierig sind, die nicht in unser starres Muster passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.