Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.10.2017, 17:22 Uhr

Zerschnittener Pullover

Hej!

naja, zu der Einsicht, daß der lehrer damit nun wirklich nichts zu tun hat, bist Du ja bereits gekommen - der Gedanke wäre mirt im Traum nicht iengefallen, ist aber bezeichnend zu Paulines Beitrag anderswo, für was Lehrer ofts o herhalten müssen, udn sei es auch nur im ersten zorn.
(Wenn man ihn ansonsten nicht für jeden Pillepallekram verantwortlich udn zuständig sieht, kommt so en Gedanke ja wohl auch erstmal seltener!!)

Natürlich muß der Sohn da Folgen spüren, er ist alt genug zu wissen ,daß er nicht Klamotten zerscheniden darf, weder eigenen och die von anderen.
Mit seinem Taschengeld wird er das aber kaum abstottern können - ich gehe mal nicht davon aus, daß er schon so viel bekommt in der 2. Klasse. Das entspräche wohl einer Privatinsolvenz unsererseits, so im Vergleich.
und Weihnachten ist nocht sehr lang hin, bis dahin hat er längst andere Sachen auf dem Kerbholz, wenn er ein unternehmungslustiger Knabe ist, oder eben alles vergessen -d afür ist er eben auch erst in der 2. Klasse.
Daß Strafe zeitnah erfolgen sollte, gilt ja sogar für den modernen Strafvollzug und wird beklagt,wenn es nicht klappt - wie soll einer in der 2. Klasse so langfristig denken??
Ist also übertrieben udn falsch!

Entweder hat er 1 Pullover weniger -s ein Problem, oder er geht in dem gelöcherten - auch dies wäre für mich eine ernsthafte Alternative!!! - oder er bekäme einen neuen, auch wenn der ihm nun gerade nicht besonders gefällt.
Aussuchen ist dann nicht mehr, da wird nach Geldbeutel gekauft und nicht mehr nach Geschmack.
So merkt er zeitnah, daß er da was zu SEINEM eigenen Schaden vergeigt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.