Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 12.09.2008, 22:46 Uhr

Zahnspangenfrage! Erfahrungsaustausch auch hier.

Hallo,

mein Sohn hat einen offenen Biss und dazu noch teilweise einen Kreuzbiss. Er trägt eine lose Spange, die soll den Oberkiefer weiten und zurückschieben. Nach einem 3/4 Jahr kann ich sagen, das funktioniert tatsächlich, es dauert zwar, aber die Fortschritte sind deutlich sichtbar und wunderschön anzusehen auf den Vergleichsbildern.

Die Kosten sind allerdings bei uns auch schrecklich und die Abrechnungen teilweise undurchsichtig. Zusatzleistungen wie Zahnreinigung/Fluoridgel etc. habe ich abgelehnt, das machen wir alles beim Zahnarzt und kriegen es von der Krankenkasse voll erstattet.

Meinem Sohn sollte auch noch eine logopädische Behandlung in der Praxis aufgeschwatzt werden, haben wir auch abgelehnt, was nicht gerne gesehen wurde, wir hatten aber bereits eine abgeschlossene Behandlung vorzuweisen.

Inzwischen kennen sie uns und wissen, dass wir uns das Geld nicht aus der Tasche ziehen lassen. Ablehnen können sie ja deswegen die kieferorthopädische Behandlung nicht. Das hätte ich mit Sicherheit der Ärztekammer gemeldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.