Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 22.11.2008, 23:27 Uhr

Wonach sucht Ihr die weiterführende Schule aus - bin etwas ratlos...?!

Deine Auswahl ist wirklich beachtlich.

Werden auf allen Gymnasien die gleichen Zweige angeboten? Denn das finde ich doch eines der wichtigeren Kriterien.
Ansonsten finde ich den Schulweg sehr wichtig.

Vielleicht entscheidest du eher nach dem Ausschlussverfahren.

So schön das erste Gymnasium klingt, stellt sich die Frage, ob es den langen Schulweg wert ist. Deine Tochter muss jeden Tag hin und wieder nachhause fahren, da fehlt dann doch einiges an Zeit.
Ausserdem wird es in den ersten Schuljahren etwas schwierig sich mit Freunden zu treffen. Ausserdem ginge sie fürs erste ganz alleine auf diese Schule.

Blieben nur noch 2 übrig.
Wie gut ist deine Tochter mit diesem Mädchen befreundet? wenn gut, dann reicht eigentlich eine Bezugsperson aus.
So wirklich attraktiv hört es sich zwar von aussen her nicht an, aber es muss einen Grund geben, warum es bei den Kindern so beliebt ist.
Manchmal versuchen Lehrer den muffigen Geruch der Schule zu kompensieren.

Das dritte:
hier gehen zwar fast alle Schüler der Klasse deiner Tochter hin, aber es muss nicht sein, dass sie mit den Schülern ihrer früheren KLasse in KOntakt bleibt. In wie weit färbt das Umfeld auf die Schule ab?

also wenn das 2. das nächstliegende Gymnasium wäre, würde ich wohl zu dem tendieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.