Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 21.11.2008, 18:15 Uhr

Montag kommt die Stunde der Wahrheit...

wir haben Elternsprechtag und es geht um die weiterführende Schule. Bin echt mal gespannt. Vom jetzigen Notenstand würd ich sagen Gymi, vom Verhalten der letzten 3 Jahre aber Realschule. Denke das sie auf Real gehen wird oder wenn die bis dahin die Gesamtschule hingekriegt haben, dahin. Aber mich interessiert einfach mal die Meinung der Lehrer.

 
3 Antworten:

Re: Montag kommt die Stunde der Wahrheit...

Antwort von asti_2 am 21.11.2008, 18:55 Uhr

Gespräch hatten wir zwar noch nicht, aber bei uns schaut es bei der Kleinen genauso aus. Noten sind bestens, aber in ihrem Verhalten bei Hausaufgaben habe ich Angst das sie im Gymi untergeht.....drauf hätte sie es wahrscheinlich schon

Gruss
asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag kommt die Stunde der Wahrheit...

Antwort von mona32 am 21.11.2008, 21:41 Uhr

Bei uns ist auch Montag Elternsprechtag und ich bin irgendwie ein ganz klein wenig nervös. Eigentlich ist es ja egal auf welche Schule er geht, Real oder Gymi, aber noch nicht zu wissen wie die Lehrerin das wohl sieht.......komisch irgendwie!!
Schön das man nicht so alleine ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag kommt die Stunde der Wahrheit...

Antwort von Ebba am 21.11.2008, 22:24 Uhr

Gestern sind mir zwei Links zur Wahl der weiterfuehrenden Schule ueber den Weg gelaufen. Vielleicht sind die ja auch fuer Euch hilfreich und interessant:

http://www.schulpsychologie.de/ww3ee/bin/101505-280394-1-schulwahl.pdf

http://www.schulberatung.bayern.de/imperia/md/content/schulberatung/pdfmuc/schulinformation/ueb_vortrag_ulbricht_2008.pdf

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.