Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 27.06.2006, 12:49 Uhr

Woher kommt der Begriff i-dötzchen??

Hallo,

bei uns (nördliches, westfälisches Ruhrgebiet) hieß es schon zu meiner Schulzeit "I-Männchen".

Da gibt es auch so einen Singspruch "I-Männchen - Kaffeekännchen" mit denen die älteren Schüler die jüngeren (angeblich?) früher gehänselt haben sollen.

Ist schon interessant, wie solche Ausdrücke regional manchmal stark unterschiedlich sind und wo sie überhaupt herkommen ...

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.